Raufaser, Malervlies

Diskutiere Raufaser, Malervlies im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, angeblich wird in "heutigen" Neubauten größtenteils Malervlies verwendet, Raufaser sei out. Stimmt das? Grüße Alexander

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    angeblich wird in "heutigen" Neubauten größtenteils Malervlies verwendet, Raufaser sei out. Stimmt das?
    Grüße Alexander
     
  2. #2 Hundertwasser, 31.05.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Angeblich stimmt das! Scheißegal. Wichtig ist doch was du willst.
     
  3. #3 schwarzmeier, 02.06.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Manche sagen, Wienerschnitzel ist out ! Gefressen wird es dennoch palettenweise !!!
     
Thema:

Raufaser, Malervlies

Die Seite wird geladen...

Raufaser, Malervlies - Ähnliche Themen

  1. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  2. Putz auf Raufaser

    Putz auf Raufaser: Hallo, ich möchte renovieren und frage mich, ob man Putz durekt auf Rauhfaser aufbringen kann oder diese zwingend runter muss. Ich möchte einen...
  3. Raufaser auf Raufaser kleben oder alles runter?

    Raufaser auf Raufaser kleben oder alles runter?: Hallo zusammen, in der Küche hat jemand ordentlich mit Latexfarbe gemalert. Diese habe ich mit einem Spachtel gut abbekommen, doch leider nur mit...
  4. Malervlies oder Raufaser nach Renovierung von Mietwohnung?

    Malervlies oder Raufaser nach Renovierung von Mietwohnung?: Hallo, ich bin mir momentan nicht sicher, ob für eine Mietwohnung Malervlies (Glattvlies) oder Raufasertapete die bessere (wirtschaftlichere)...