Ausgleich von Unebenheiten einer Betondecke

Diskutiere Ausgleich von Unebenheiten einer Betondecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Was tun bei einer unterkellerten Betondecke die draußen als Terrasse dient bevor sie mit Bitumenbahnen abgedichtet wird und der Estrich mit...

  1. #1 buzebaerli, 09.04.2007
    buzebaerli

    buzebaerli

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Metz
    Was tun bei einer unterkellerten Betondecke die draußen als Terrasse dient bevor sie mit Bitumenbahnen abgedichtet wird und der Estrich mit Steingut draufkommt wenn sie im jetzigen noch rohen Zustand Furchen (bis 5mm) und Unebenheiten aufweist?!
     
  2. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wie soll der Deckenaufbau konkret aussehen?
     
  3. #3 buzebaerli, 10.04.2007
    buzebaerli

    buzebaerli

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Metz
    Aus Angst vor sich in den Unebenheiten bildender Nässe, sollen diese Unebenheiten ausgeglichen werden. Bevor die Bitumenbahnen auf die Terrasse angebracht werden sollten die Unebenheiten korrigiert worden sein. Auf diese Bitumenbahnen kommt schließlich der Estrich auf dem man das Steingut einbettet.

    Wie kann ich diese Unebenheiten (Rillen, Furchen) bestmöglichst ausgleichen?!
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach buzebaerli,

    hast Du schon Gefälle im Beton?
    Du brauchst eine Dampfsperre auf dem Beton.
    Dann Wärmedämmung.
    Dann kommt die Abdichtung.
    Trennlage und Drainmatte.
    Darauf kannste dann Estrich legen.
     
Thema:

Ausgleich von Unebenheiten einer Betondecke

Die Seite wird geladen...

Ausgleich von Unebenheiten einer Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  2. Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?

    Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?: Damit man einen Eindruck zu den Unebenheiten bekommt, habe ich ein Paket vom Laminat verlegt und ein Foto mit der ersichtlichen Unebenheit über...
  3. Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

    Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm: Hallo zusammen, seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange...
  4. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...
  5. Ausgleich OSB 4 Platten, Unebenheiten von +- 0,6mm, für Designvenyl

    Ausgleich OSB 4 Platten, Unebenheiten von +- 0,6mm, für Designvenyl: Moin, wir haben anstelle der alten Dielen OSB 4 er Platten mit einer Stärke von 25mm verlegt. Beim Ausrichten der Unterkonstruktion konnte viel...