Sanierung Pool Umrandung mit Pflaster

Diskutiere Sanierung Pool Umrandung mit Pflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal an alle ! Wie ihr im Anhang sehen könnt möchte ich den pool sanieren ! (20 jahre alt) Die alten aufgefrorenen fliesen hab ich...

  1. gerald

    gerald

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechnischer Zeichner, 3D Visualisierung
    Ort:
    Ernstbrunn
    Hallo erstmal an alle !

    Wie ihr im Anhang sehen könnt möchte ich den pool sanieren ! (20 jahre alt)

    Die alten aufgefrorenen fliesen hab ich schonmal weggemeiselt

    Links hat ist die betonierte fläche tlw. schon gesenkt bzw ist kaputt (war schon so beim kauf)

    ich würd jetzt gerne 20x10x5 cm pflaster verlegen (eg. wie die weissen fliessen die noch da sind) auf die ganze breite

    den ersten ring hab ich mir vorgestellt in ein mörtelbett zu legen mit einem 2% gefälle vom pool weg (damit mir kein dreck mehr reingespühlt wird) ebenso aussenrum

    die mitte in ein splitt bett ca. 3 cm und darunten den beton stellenweise aufbohren damit das wasser abfliessen kann

    oder sollte ich lieber die kompletten steine in ein mörtelbett 3cm legen ?

    ich denke splitt ist die bessere lösung oder was meinst ihr, wie würdet ihr den pool sanieren ? (folie kommt erstmal keine neue haben den pool schon zwei sommer benutzt wenn man die putzt schaut sie aus wie neu)

    danke
     
  2. #2 wasweissich, 31.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #3 wasweissich, 31.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mir würde alles einfallrn , nur nicht 10x20x5 (was ist das für ein maass?) pflaster.......

    j.p.
     
Thema:

Sanierung Pool Umrandung mit Pflaster

Die Seite wird geladen...

Sanierung Pool Umrandung mit Pflaster - Ähnliche Themen

  1. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  4. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  5. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...