H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich?

Diskutiere H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Bodenplatte unseres Bungalows liegt - gemäß BGG - auf einem 80 cm dicken Schotterploster, das seitlich überall 60 cm übersteht und...

  1. #1 gundi51, 04.09.2016
    gundi51

    gundi51

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Bad Laasphe
    Hallo,

    die Bodenplatte unseres Bungalows liegt - gemäß BGG - auf einem 80 cm dicken Schotterploster, das seitlich überall 60 cm übersteht und dann mit 45°-Winkel nach unten geht.
    Wenn wir direkt an der Terrase einen Sichtschutz montiern möchten, müsste deshalb ein H-Anker für einen Pfosten im Bereich des Schotterpolsters einbetoniert werden. Nun erinnere ich mich dunkel, mal etwas gehört zu haben, dass so etwas problematisch sei, weiß allerdings nichts Genaueres darüber.
    Gibt es irgendwelche Vorschriften, was da erlaubt ist und was nicht? Wenn ja: wo?
    Oder sollten wir das besser lassen? - Es gibt ja immer eine Alternative...

    gundi
     
Thema: H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h anker schotter

Die Seite wird geladen...

H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich? - Ähnliche Themen

  1. Holzspanstein Holzbetonschalungsstein Schwerlastdübel/-anker

    Holzspanstein Holzbetonschalungsstein Schwerlastdübel/-anker: Hallo Forum, hier meine Sonntagsfrage ;) Hat jemand Erfahrungen mit Holzspansteinen bzw. Holzbetonschalungssteinen und kann mir sagen, welche...
  2. Pfosten auf L-Stein setzen | Welcher Anker?

    Pfosten auf L-Stein setzen | Welcher Anker?: Hallo zusammen, ich möchte die Pfosten einer Terrassenüberdachung auf die L-Steine der Hochterrasse setzen. Die L-Steine (Stahlbeton) sind 12cm...
  3. H-Anker, Luft zwischen Pfosten und Anker?

    H-Anker, Luft zwischen Pfosten und Anker?: Hallo, ich werde demnächst ein Stelzenhaus für meine Kinder im Garten aufbauen und mir stellt sich die Frage ob ich Platz zwischen den Pfosten und...
  4. Carport / H-Anker

    Carport / H-Anker: Hallo! Ich will ein Carport / Unterstand bauen. Dafür habe ich jetzt die H-Anker entsprechend betoniert. Jetzt ist mir 3 Tage später beim...
  5. Untergrund und Anker für Stahlpfosten mit Fußplatte

    Untergrund und Anker für Stahlpfosten mit Fußplatte: Hallo! Nächste Woche bekomme ich einen HEB Stahlträger und zwei passende Pfosten mit Kopf- und Fußplatte. Frage mich wie ich die Pfosten am...