keller feucht

Diskutiere keller feucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich habe mir ein älteres haus (ca. 1900) angeschaut. der keller ist mit sandsteinen gebaut und feucht. jetzt hat der...

  1. #1 altes haus, 13.07.2008
    altes haus

    altes haus

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    hallo zusammen,

    ich habe mir ein älteres haus (ca. 1900) angeschaut. der keller ist mit sandsteinen gebaut und feucht. jetzt hat der vorbesitzer in einem abstand von 10 bis 20 cm zur alten wand eine neue wand aus porton hochgezogen. in dieser wand sind einige löcher angebracht damit zwischen den beiden wänden die luft zirkulieren kann. kann mir jemand was dazu sagen insbesondere ob es eine übliche methode ist. wer hat erfahrungen mit so was? by the way an den außenwänden wurden keine sperre aufgezogen.

    gruss und vielen dank
     
  2. #2 Bauwahn, 14.07.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    definitiv nicht, höchstens um feuchte Wände kurzzeitig "verschwinden" zu lassen.
     
Thema:

keller feucht

Die Seite wird geladen...

keller feucht - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  3. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  4. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  5. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...