Hilfe!! Putz kommt runter

Diskutiere Hilfe!! Putz kommt runter im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich wohne in einer kleinen Altbauwohnung. habe dort ein relativ winziges zimmer und wollte das renovieren.. also tapete runter und neue...

  1. #1 altan1179, 06.11.2008
    altan1179

    altan1179

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    frankfurt
    Hallo,
    ich wohne in einer kleinen Altbauwohnung. habe dort ein relativ winziges zimmer und wollte das renovieren.. also tapete runter und neue tapezieren und streichen.

    jetzt ist beim abziehen der tapete ordentlich putz mit runter gekommen... was mach ich jetzt?
    hinter dem putz sind latten und dahinter nix und dann die dachziegel...

    bin student und meine vermieterin wird mich töten :eek:
    kann ich das irgendwie ausbessern? im putz war stroh!
    wäre um jede "einfache" und kostengünstige alternative dankbar!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das fällt nicht unter Schönheitsreparatur, das ist ein baulicher Schaden den die Vermieterin zu tragen hat.
     
  3. #3 altan1179, 06.11.2008
    altan1179

    altan1179

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    frankfurt
    baulicher schaden? das haus ist fast 100jahre alt... zählt das dann als baulicher schaden?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    JA klar, ist doch egal wie alt, aber funktionieren darfs :)

    Das sind sohenannte "Pliesterlatten / Spalierdecken" Die geben halt mit der Zeit auf, was man sieht ....

    Vermieterin sagen und gut ist