Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40)

Diskutiere Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte für einen Neubau die mögliche Raumhöhe der Zimmer überschlagen. Die baurechtlichen Grenzen des Gebäudes habe ich aus...

  1. #1 MichaGue, 20.07.2010
    MichaGue

    MichaGue

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Hallo zusammen,

    ich möchte für einen Neubau die mögliche Raumhöhe der Zimmer überschlagen. Die baurechtlichen Grenzen des Gebäudes habe ich aus dem Bebauungsplan. Zusätzlich bräuchte ich einen Daumenwert der Stärke (Dicke) eines Satteldachs für ein EnEV 40.

    Kann mir hier jemand einen Wert nennen, mit dem ich rechnen kann oder einen passenden Link im Internet nennen?

    Vielen Dank.

    Gruß Michael
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Na ja, so weit in der Zukunft? Wir keine Hellseher und erst bei EnEV09.
    EnEV12 ist in Diskussion. EnEV40 ???

    KfW40 gemeint? ernsthaft?

    (40..)45cm
     
  3. #3 MichaGue, 20.07.2010
    MichaGue

    MichaGue

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Ja, da habe ich mich bei der Begrifflichkeit wohl vertan. Ich meinte KFW40, aber sagt man nicht auch Energie Effizienzhaus, wobei die Abkürzung EnEV dann wohl falsch ist.

    Danke.

    Gruß Michael
     
  4. #4 MoRüBe, 20.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ...

    ... 50
     
Thema:

Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40)

Die Seite wird geladen...

Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40) - Ähnliche Themen

  1. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  2. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  3. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  4. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  5. Wärmepumpe zu stark ausgelegt & ineffizient -> Baumangel und was tun?

    Wärmepumpe zu stark ausgelegt & ineffizient -> Baumangel und was tun?: Liebe Bauexperten, ich bin schon seit Einzug in unseren Neubau äußert unzufrieden, was den Stromverbrauch unsere Luft-Wasser Wärmepumpe (Vitocal...