Fußbodenaufbau EG / OG

Diskutiere Fußbodenaufbau EG / OG im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, kann mir mal jemand sagen, wie genau der Fußbodenaufbau der EG und OG aussieht? EG: ?? ich lies auch des öfteren immer von alukaschiert...

  1. #1 Outlaw91947, 27.05.2014
    Outlaw91947

    Outlaw91947 Gast

    Hi,

    kann mir mal jemand sagen, wie genau der Fußbodenaufbau der EG und OG aussieht?

    EG: ?? ich lies auch des öfteren immer von alukaschiert

    - Dampfsperre
    - Dämmung
    - Trittschalldämmung
    - PE-Folie
    - Fußbodenheizung
    - Estrich


    OG: ??

    - PE-Folie
    - Trittschalldämmung
    - PE-Folie
    - Fußbodenheizung
    - Estrich

    Wie werden unter anderem die Leitungen auf der Bodenplatte befestigt ohne die Absperrbahn zu befestigen. Bei einem Hersteller habe ich gelesen, Löcher Bohren und mit Bitumenmasse verschließen?

    Danke
     
Thema: Fußbodenaufbau EG / OG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau og

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau EG / OG - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...