Somfy Radio Line von Weru

Diskutiere Somfy Radio Line von Weru im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand dieses Rollladensteuerungssystem und kann über die Erfahrungen berichten? Was ich insbesondere gerne wissen möchte ist: 1)...

  1. #1 AntonHaag, 18.09.2007
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    hat jemand dieses Rollladensteuerungssystem und kann über die Erfahrungen berichten? Was ich insbesondere gerne wissen möchte ist:

    1) Welcher Handsender und welche Empfänger sind in diesem System enthalten? Ist es der Telis 4 RTS bzw. Chronis RTS Smart?

    2) Wieviel Emfänger kann jeder Kanal des o.g. Handsenders steuern? Ist die Gruppendefinition beliebig änderbar?

    Danke im Voraus für die Antworten.
    Gruß
    AH
     
  2. #2 wasweissich, 18.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hat weru keine eigene internetseite?..........wenn da solche deteils nicht beschrieben werden , wird da aber eine telefonnummer stehen , .............und die sollten es genau wissen

    denkt j.p.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    zu 1 : kann ich auch nicht beantworten, steht aber vielleicht auf der internetseite, wie j.p bereits schrieb...

    zu2: der Handsender kann beliebig viele Empfänger steuern...pro Kanal, aber alle identisch (was nicht sonderlich sinnvoll ist...)
    der 5 kanal Sender könnte als auf Kanal1 alle Läden runterfahren, auf Kanal2 die Südseite, k3 die Westseite, k4 nord und k5 ost...
    die my-funktion macht dann nur Sinn, wenn alle fenster auf der Südseite gleichhoch sind (also alles Fenstertüren zB) (bei Rolläden)

    gruss
     
  4. #4 AntonHaag, 18.09.2007
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Auf der Internetseite von Weru ...

    ... sind leider nur spärliche Informationen über dieses System vorhanden. Und auf eine 01805-Servicenummer will ich nicht anrufen, da ich generell etwas gegen diese Servicenummern habe.

    Und die Urlaubsschaltung ist dann an jedem Empfänger zu programmieren?

    Gruß
    AH
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    nö...über die Chronis RTS Smart...oder wie bei mir über ein unimatic C (Vorgängermodell, Wandeinbau).
    Bei nur telis gibts keine Urlaubsschaltung...ggf eine neue oder gebrauchte unimatic c ersteigern (etwa 30euro) und versteckt einbauen (lassen), dann stört die unterschiedliche Optik.
    Die Empfänger werden nur auf einen oder mehrere Sender "eingelernt".
    gruss
     
  6. #6 AntonHaag, 18.09.2007
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    D.h.

    bei 10 Fenstern 10 unimatic C installieren und 1 Telis 4 RTS benutzen? Urlaubschaltung mit den 10 unimatic C (jedes Fenster einzeln) programmieren und mit Telis zentral steuern?

    AH
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Firmen, die eine Internet-Seite unterhalten, haben meist auch eine eMail-Adresse...
     
  8. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Und wenn die Steuerung von Somfy kommt, würde ich auf deren Seite mal gucken, oder da anrufen. :bounce:
    Gruß khr
     
Thema: Somfy Radio Line von Weru
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weru radioline

    ,
  2. somfy radio line

    ,
  3. somfy radioline

Die Seite wird geladen...

Somfy Radio Line von Weru - Ähnliche Themen

  1. Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

    Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den...
  2. Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.

    Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.: Ich habe das Original Somfy Einstellkabel nicht und deswegen stattdessen nur zum Einstellen den Somfy Rolloschalter ausgebaut und einen...
  3. Somfy Motor Roma Vorbaurolladen

    Somfy Motor Roma Vorbaurolladen: Hallo zusammen, Ich muss einen Somfy Motor Imlo50 WT in ein Vorbaurolladenkasten halbrund der Firma Roma einbauen. Die beiliegenden Lager sind...
  4. Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

    Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?: Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...
  5. Somfy Steuerung

    Somfy Steuerung: Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...