eindringendes Wasser - Starkregen und Wind

Diskutiere eindringendes Wasser - Starkregen und Wind im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Fachmänner und -frauen, ich hatte vor einigen Monaten bereits einen Wasserschaden durch eindringendes Regenwasser. Dies lag an...

  1. #1 Serenity, 01.12.2015
    Serenity

    Serenity

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administration
    Ort:
    Riegelsberg
    Hallo liebe Fachmänner und -frauen,

    ich hatte vor einigen Monaten bereits einen Wasserschaden durch eindringendes Regenwasser. Dies lag an einer Fassadenbeschädigung an zwei Fensterbänken, hier drückte sich das Wasser durch. Bausilikon und gut wars.

    IMG_0539.JPG

    Seit heute nun das.

    Wir hatten Fassadenrisse bereits mit PU Dichtmasse zugemacht. Es ist nicht ersichtlich wo das Wasser herkommt.
    Wir hatten sowohl anfangs als wir nach Entfernen der Tapete hier Schimmel feststellten einen Gutachter da, als auch beim Wasserschaden. Erster meinte: Alles bestens es muss nix gemacht werden es wären nur Gipsausblühungen. Zweiter gab den Rat mit den Fenstern. Die sind nun dicht und an den Stellen ist alles trocken.

    Meint ihr es bringt was an der auf dem Bild ersichtlichen Stelle aufzuklopfen?
    An der Fassade sieht man an dieser Stelle nichts. Wir wollten die Risse etc dieses Jahr zumachen, was wir auch machten und nächstes Jahr mit hochwertiger Farbe überstreichen. Aber wo ich nichts sehe kann ich nichts abdichten... Ich habe keine Lust einen dritten Gutachter zu holen, der dann wieder sagt es ist nichts.

    Das zermürbt.

    Was gibt es noch zu sagen: In der Wand sind keine Rohre. Obendrüber ist kein Bad.
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin

    um die ursache zu finden braucht es mehr infos

    wandaufbau ,in welcher höhe von außen ,bilder von außen, welche himmelrichtung , welche wetterseite usw.

    je mehr desto besser
     
  3. #3 Serenity, 01.12.2015
    Serenity

    Serenity

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administration
    Ort:
    Riegelsberg
    Hallo ok:

    Höhe der nassen Stelle ca 2,50 m.
    Außenmauern in Liaporsteinen 30 cm mit Innenputz MP 75 .
    Bei der Wand handelt es sich um die zur Wetterseite gerichteten Wand. Außenbilder kann ich leider nicht vor dem Wochenende machen, da ich nur im dunkeln heimkomme...

    Außenputz: Mineralischer Edelputz mit Unterputz

    Mehr Infos habe ich momentan nicht.

    Ach: Es hat sich an der Stelle wo feucht ist ein Riss gebildet der vertikal verläuft von der Ecke nach oben. Oben drüber im Raum war an dieser Stelle in etwa auch etwas Schimmel. Gutachter meinte weil 3 Lagen Tapete mit Lack und einer Farbe die wie Gummi war.
     
  4. #4 Alfons Fischer, 01.12.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Silikon ist leider keine dauerhafte Lösung, da wird man schon den eigentlichen Schaden bzw. Mangel beheben müssen...


    Silikon schon wieder defekt? Würde mich nicht wundern...


    wenn Sie an der Fassade nix sehen, haben Sie möglicherweise nicht intensiv genug gesucht...
    Aufklopfen ist vermutlich nicht der richtige Weg, muss man aber vor Ort entscheiden. Es gilt zunächst, die Ursache zu finden...
     
  5. #5 Serenity, 01.12.2015
    Serenity

    Serenity

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administration
    Ort:
    Riegelsberg
    Haben mal Feuchtigkeit gemessen. Im Raum drüber ebenfalls. Dort ist ein bodentiefes Fenster. Neben dem Fenster rechts und links zeigt unser Feuchtemessgerät 1,9 % und rot an. Darunter wo die nassen Flecken sind höher und weiter unten gar nichts. Wir vermuten das es mit dem Fenster zusammenhängt....
     
Thema:

eindringendes Wasser - Starkregen und Wind

Die Seite wird geladen...

eindringendes Wasser - Starkregen und Wind - Ähnliche Themen

  1. Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser

    Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser: Guten Tag zusammen, Letztes Jahr wurde mein Keller überschwemmt . Das Haus ist BJ 1958. Aufbau der Abwasserrohre siehe Skizze. Vermutung vom...
  2. Kann Wasser vollständig in Beton eindringen?

    Kann Wasser vollständig in Beton eindringen?: Dies ist eher eine theoretische Frage. Wenn eine Betonplatte 15 cm dick ist, würde Wasser, das auf eine Seite drückt, nur bis zu 3 cm eindringen,...
  3. Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

    Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!: Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann! In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser...
  4. Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen)

    Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen): Hallo und gute morsche , hier mal meine Frage....? Bei Starkregen drückt sich bei mir das Wasser immer an einer Stelle vom Haus( zwischen...
  5. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

    Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...