Was es nicht alles gibt ...

Diskutiere Was es nicht alles gibt ... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ... was sich im "Niedrigenergie"sektor so tummelt. Jetzt hat´s auch die Schwimmbecken erwischt...

  1. #1 VolkerKugel (†), 24.07.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  2. #2 Alfred Witzgall, 24.07.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    warum so umständlich

    und das Wasser erwärmen.
    Ein Rucksack mit glühenden Kohlen sollte doch reichen, für ein bischen rumschwimmen.
     
  3. #3 wasweissich, 24.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. #4 Alfred Witzgall, 25.07.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
  5. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Jetzt weiss ich endlich wie Wärmepumpen funktionieren! Aber immer eine Torte danebenstellen... :bounce:
     
  6. #6 EricNemo, 25.07.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    ein Kollege von mir hat - quasie nebenberuflich - an so einem Pool-Heizprojekt gearbeitet, oder tut es noch^^

    Idee dabei gut: Besondere Fliessen um den Pool drumrum haben kleine Kanäle in sich drin. Es gibt "gerade" und "Kurven" in den eckigen Kunststofffliessen. Vom Pool wird Wasser durch die Fliessen gepumpt. Dort kühlt es die Fliessen und wärmt das Wasser - also eigentlich genau das, was man will. Prototypen gibt es schon, aber sie kämpfen wohl noch mit einen Dichtigkeitsproblem zwischen den einzelnen Fliessen. Auch mit mehreren Kreisläufen und niedrigerem Druck ist das Zeug derzeit wohl noch undicht, also keine baldige Markteinführung^^
     
  7. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    d.h. wenn ich kräftig ausatme vor so einer WP nehme ich ab :confused: :bounce:
     
Thema:

Was es nicht alles gibt ...

Die Seite wird geladen...

Was es nicht alles gibt ... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...