Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt

Diskutiere Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten, ein sehr tolles Forum. Welches mir schon oft geholfen hat. Jetzt weiß ich aber leider nicht weiter. Und zwar will...

  1. robFFM

    robFFM

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messebau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo liebe Bauexperten,

    ein sehr tolles Forum. Welches mir schon oft geholfen hat.

    Jetzt weiß ich aber leider nicht weiter. Und zwar will ich einen Balkon sanieren (1,80m x 6m), der sozusagen das Dach der darunter liegenden Souterrain Wohnung bildet (es handelt sich dabei um die Küche der Wohnung).

    In der Wohnung ist Schimmel da die Mieter schlecht gelüftet haben und bei der Aussendämmung gepfuscht wurde. Den Schimmel beseitigt eine Fachfirma und die neue Fassade ist auch schon so gut wie beauftragt...

    Meine Idee um Kosten zu sparen ist, den Balkon selbst zu sanieren... Aber wie mache ich das am Besten? Auf dem Balkon liegen Florentinerplatten die auch sehr schlecht verlegt wurden. Ich möchte Dielen aus Douglasie darauf verlegen. Dazu wollte ich die alten Platten und den Estrich entfernen. Dann neuen Estrich auftragen und ins Gefälle von 1% bringen (reicht das?). Darauf Bitumen-Schweißbahnen und darauf dann die Douglasie. Reicht das um die Darunter liegende Souterrain Wohnung zu Schützen/Dämmen?

    Hoffentlich kann mir jemand Tipps geben.

    Beste Grüße

    Robert
     
Thema:

Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt

Die Seite wird geladen...

Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt - Ähnliche Themen

  1. Balkon dämmen - Schimmel in Wohnzimmerecke

    Balkon dämmen - Schimmel in Wohnzimmerecke: Hallo, langsam wird es Zeit sich über meinen ungeliebten Balkon Gedanken zu machen. Der Balkon ist ca. 1,30m breit und 9m lang, ein Teil der...
  2. Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe

    Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren unseren Bungalow Baujahr 1964. Mittlerweilen sind wir beim Balkon angekommen. Dieser ist auskragend, die...
  3. Überhang Balkon dämmen

    Überhang Balkon dämmen: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus zwei Überhänge (jeweils ca. 1 m x 4,5 m). Dort ragt aktuelle die rohe Betondecke des Dachgeschosses über...
  4. Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?

    Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?: Hallo, überlegen gerade, ein Haus mit den folgenden Eckdaten zu kaufen: DHH BJ 1973 150qm + 70qm Keller, wenig renoviert/saniert, bis auf eines...
  5. Balkon dämmen (Kondenswasser auf dem Boden)

    Balkon dämmen (Kondenswasser auf dem Boden): Hallo, Ich bin neu hier und vor allem neu im Thema renovieren. Vor kurzem bin ich in eine Eigentumswohnung Baujahr 1970 gezogen. Der Balkon wurde...