Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg

Diskutiere Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade beim Dachausbau und würde zusätzliche Dachfenster einbauen wollen. Es sind jedoch an mehreren Stellen die...

  1. frankl

    frankl

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich bin gerade beim Dachausbau und würde zusätzliche Dachfenster einbauen wollen. Es sind jedoch an mehreren Stellen die Windrispenbänder im Weg. Diese würde ich gerne verlegen. Worauf ist beim Verlegen des Rispenbandes zu achten???

    Im Bild (siehe Link) sind die Dachkonstruktion und der Sachverhalt visualisiert. Die roten Bereiche stellen die neuen Fenster, die hellgrauen die alten Rispen und die blauen die Position der neuen Rispenbänder da. Die restlichen Windrispenbänder sollen so bleiben. Gibt es da statische Bedenken?

    http://www.web-df.de/bilder/Dach1.PNG

    Danke für hilfreiche Antworten!
     
Thema: Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windrispenband fenster im weg

    ,
  2. windrispenband dachfenster

Die Seite wird geladen...

Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg - Ähnliche Themen

  1. Windrispenband von innen?

    Windrispenband von innen?: Hallo liebes Forum, ich habe gerade folgende Situation: Wir sind gerade mitten in der Dachsanierung (Pfettendach, 60er Jahre) und es wurde vom...
  2. Windrispenband nur an einer Dachseite

    Windrispenband nur an einer Dachseite: Hallo Leute, letzte Woche wurde bei uns Dachstuhl, Windrispenband, Unterspannbahn und Lattung ausgeführt. Auf den ersten Blick war ich mit den...
  3. fehlende / nicht ausreichend gespannte Windrispenbänder

    fehlende / nicht ausreichend gespannte Windrispenbänder: zur Vorgeschichte : Mitte 2007 war es eigentlich meine Absicht, in ein neu erstelltes halbfreistehendes Einfamilienhaus einzuziehen. Auf Grund...
  4. Windrispenband immer notwendig!?

    Windrispenband immer notwendig!?: Mir ist bewusst, dass diese Frage schon häufiger Thema in diesem Forum war, doch eine aussasgekräftige Antwort habe ich bis jetzt noch nicht...
  5. Alte Dachaussteifung durch Windrispenband ersetzen?

    Alte Dachaussteifung durch Windrispenband ersetzen?: Hallo, ich möchte gerne meinen Dachboden ausbauen und habe eine alte Dachaussteifung auf beiden Seiten vorgefunden (siehe Foto), die aus...