Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung

Diskutiere Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben ein Haus gekauft und möchten vor unserem Einzug die Fliesen im Wohnzimmer durch einen Dielenboden ersetzen lassen, ca 34m2....

  1. #1 Jamie67, 07.02.2015
    Jamie67

    Jamie67

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    wir haben ein Haus gekauft und möchten vor unserem Einzug die Fliesen im Wohnzimmer durch einen Dielenboden ersetzen lassen, ca 34m2. Momentan sind die Fliesen im Wohnzimmer und angrenzenden Flur auf gleichem Niveau und das soll möglichst auch nach Verlegen der Dielen so bleiben. Ist das gleiche Niveau einfach umzusetzen oder muß ich mit hohen Kosten rechnen, weil zB zusätzlich Estrich entfernt werden muß?
    Die Fliesen sind 8 mm und die Dielen 10 mm hoch. Diese sollen verklebt werden was meines Wissens noch mal 1 mm Höhe ausmacht. Zusätzlich wird ja noch eine Ausgleichsmasse aufgetragen. Andererseits wird der entfernbare Fliesenkleber ja bestimmt auch ein oder mehrere mm ausmachen.

    Wäre sehr dankbar für eine Einschätzung, ob das einfach umzusetzen ist.
     
Thema: Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen durch dielen ersetzen

Die Seite wird geladen...

Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke, Dielenboden, Trittschall & Holzbalkendecke, Fußbodenheizung, Fliesen

    Holzbalkendecke, Dielenboden, Trittschall & Holzbalkendecke, Fußbodenheizung, Fliesen: Hallo, nachdem wir (auch mit Hilfe des Forums, vielen Dank an dieser Stelle) inzwischen den Dielenboden im 2. OG unseres 1906er Hauses gerettet...
  2. Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?

    Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich hiermit auch gleich mal bei allen vorstellen. Bin der Matthias :winken Meine Oma besitzt...
  3. dielen über fliesen auf elektroFBH?

    dielen über fliesen auf elektroFBH?: Zunächst einmal: Ich habe nicht wirklich Ahnung, daher diese Frage: Ich überlege ein Haus zu kaufen in dem komplett Elektrofußbodenheizung unter...
  4. Fliesen in Diele, Küche und Bad

    Fliesen in Diele, Küche und Bad: Hallo! Ich überlege die ganze Zeit, was für Fliesen wir bei unserem Neubau in Diele, Küche und Bad legen sollen. Ich schwanke zwischen hellen...
  5. Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m

    Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m: Hallo, wir planen in unserem gesamten Erdgeschoss ca. 65 qm Fliesen in Holzoptik zu verlegen. Dabei ist uns wichtig, dass die Fliesen stark...