Hauswand gerissen Was tun ?

Diskutiere Hauswand gerissen Was tun ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen benötige Hilfe mit meiner Hauswand, wie im angehängten Bild zu sehen scheint Feuchtigkeit eingedrungen zu sein und dann...

  1. #1 Hollyd28, 08.10.2008
    Hollyd28

    Hollyd28

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dorsten
    Hallo zusammen benötige Hilfe mit meiner Hauswand,
    wie im angehängten Bild zu sehen scheint Feuchtigkeit eingedrungen zu sein und dann aufgeplatzt zu sein dies ist aber nur an einer Hauswandseite zu sehen. Habe wie zu sehen schon das Geländer abgesägt da es sehr unter Spannung stand. Ich möchte nun den Geländerrest austemmen und den Riss reparieren weiss aber nicht so recht wie und mit welchem Material am beszen ? Der Riss geht schon bis nach ganz oben.

    Wäre über hilfreiche Hinweise echt dankbar ...

    MfG
    Holger E

    :confused:
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Liegt nicht an eingedrungener Feuchtigkeit. Die Steine gibts noch und in dem Rahmen würde ich direkt eine Dehnfuge da vorsehen. Das sind Sparverblender die kann man wunderbar durchtrennen.
     
Thema: Hauswand gerissen Was tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswand gerissen die folgen

Die Seite wird geladen...

Hauswand gerissen Was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  3. Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?

    Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich hoffe, hier mit meinem Anliegen irgendwie "richtig" zu sein. Ich weiß nicht so Recht, wo ich mein Problem...
  4. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...
  5. Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine

    Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine: Hallo, ich bin gerade dabei um das Haus auszuheben und Randsteine zu setzen. Geplant ist 50cm tief ausheben, 20cm Frostschutz 0/32, dann...