Aufdoppelung Fensterrahmen / Clips

Diskutiere Aufdoppelung Fensterrahmen / Clips im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen aktuell den Neubau eines EFH in Holzständerbauweise (durch eine Zimmerei, kein Fertighaus). Dabei ist nun das Thema...

  1. #1 newintown, 21.06.2012
    newintown

    newintown

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauneuling
    Ort:
    74889
    Hallo zusammen,
    wir planen aktuell den Neubau eines EFH in Holzständerbauweise (durch eine Zimmerei, kein Fertighaus).
    Dabei ist nun das Thema Fensterbau auf der Agenda.
    Nach Rücksprache mit einem Fensterbauer, werden dabei Aufdoppelungen der Rahmen mittels Clips vorgenommen, um die Fenster zu verbauen in der Außenfassade. Die Zimmerei sagt jedoch, dass die Verarbeitung der Clips problematisch wäre, der Fensterbauer sagt, dass sei normal. Somit steht gerade Aussage gegen Aussage.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Oder hat jemand Erfahrungen?
    Vielen Dank!
    newintown
     
  2. #2 schriebs71, 21.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Newintown,

    Fenster, Clipse, Aufdoppelung der Rahmen?? Hhhhhhhhhhh

    Was meinst du??? Geht es um die Aluschale bei Holz-Alu-Fenstern?? Oder um was anderes??

    Viele Grüße Schriebs 71
     
  3. #3 Gast036816, 21.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch einmal ein bild oder ein detail ein.

    wenn es aluschalen auf holzrahen sind, ist das kein problem, das ist stand der technik. kann auch nicht jeder, da solltest du schon einen versierten und darauf spezialisierten fensterbauer haben.
     
Thema: Aufdoppelung Fensterrahmen / Clips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufdoppelung fenster

    ,
  2. fenster aufdoppelung

    ,
  3. fensterrahmenaufdoppelung

    ,
  4. fensterrahmen clips
Die Seite wird geladen...

Aufdoppelung Fensterrahmen / Clips - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich

    Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich: Hallo, wir haben eine Eingangstür aus Kunststoff. Unter der Türschwelle ist diese mit Kunststoffelementen quasi "aufgedoppelt". Nun soll der...
  2. Materialempfehlung / Aufdoppelung / Laibung Innentür / Altbau

    Materialempfehlung / Aufdoppelung / Laibung Innentür / Altbau: Hallo, wir bitten um Hilfe bei folgender Fragestellung während der Sanierung unseres Altbaus. Wir möchten eine Innentür zwischen Küche und...
  3. Welches Holz zur Aufdoppelung im Kaltdach

    Welches Holz zur Aufdoppelung im Kaltdach: Guten Morgen Bauexperten, ich möchte in meinem Kaltdach etwas Rauspund (mit 1cm Luft dazwischen) verlegen, um dort einige Kartonagen...
  4. Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?

    Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?: Hallo! Ich möche mein Dach dämmen (Altbau, 1957). Die Sparren sind nur 7,5 cm breit und ca. 9,5-10cm hoch (bzw. tief). Der Plan ist, eine...
  5. Rigips auf Beton und dann verputzen? (zur Aufdoppelung)

    Rigips auf Beton und dann verputzen? (zur Aufdoppelung): Hallo, unter unserer betonierten Treppe ist ein raumhohes Fenster. Wegen Einbaufuge usw ist jetzt oben am Fenster ein Zwischenraum von ca. 2-3cm...