Schlagmann Ziegel T8/U8

Diskutiere Schlagmann Ziegel T8/U8 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, auf der Schlagmann Homepage finde ich den Poroton T8 und den Plan U8. Hier im Forum wird nur über die T Steine gesprochen und...

  1. #1 MMMMausMK, 29.05.2013
    MMMMausMK

    MMMMausMK

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Schalksmühle
    Hallo Experten,

    auf der Schlagmann Homepage finde ich den Poroton T8 und den Plan U8. Hier im Forum wird nur über die T Steine gesprochen und diskutiert.

    Für welchen Zweck werden die U8 Steine genutzt? Welche Vor-/Nachteile haben Sie zum T Stein? Ich persönlich, als Laie, würde eine Lösung ganz ohne zusätzliche Dämmung bevorzugen.


    Viele Grüße
    Michael
     
  2. #2 Thomas B, 29.05.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    "U" dürfte hier wohl für Ungefüllt stehen.

    Die T7...T8...T9...haben gefüllte Kammern (MiWo oder Perlite), die Kammern selber sind größer, die Außenschale dicker (1,4 cm wenn ich mich recht entsinne).

    Ungefüllte Steine sind mE eher problematisch, da sie die Dämmung (stehende Luftsäule) mit einem mehr, dafür aber kleineren Kammern, bei einer gleichzeitigen Ausdünnung der Stege, erreichen.

    Hatte so was mal als T9 (oder U9). War ein rechtes Gebrösel....
     
Thema: Schlagmann Ziegel T8/U8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagmann u8

    ,
  2. schlagmann Ziegel erfahrungen

    ,
  3. t9 vs u8

    ,
  4. poroton t8 planziegrl u8,
  5. t8 oder u8,
  6. schlagmann poroton u8 Erfahrung ,
  7. ziegel u8 oder t8,
  8. poroton u8 erfahrungen,
  9. ziegel u8,
  10. planziegel u8 oder t8,
  11. poroton u8 erfahrung,
  12. u8 ziegel
Die Seite wird geladen...

Schlagmann Ziegel T8/U8 - Ähnliche Themen

  1. Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern

    Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern: Hallo, ich benötige Tipps für die Verbesserung des Schallschutzes unsere T12 Aussenwand (Schlagmann 42,5cm) Wir wollten demnächst unseren...
  2. Poroton T7 P 36,5 auch von Schlagmann erhältlich ???

    Poroton T7 P 36,5 auch von Schlagmann erhältlich ???: Hallo Forum, hier gleich unsere zweite Frage. Wir haben nun mehrere Monate damit verbracht, uns für den richtigen Stein zu entscheiden. Es wird...
  3. Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

    Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben: wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich...
  4. Schlagmann Poroton oder Leipfinger Bader UNIPOR

    Schlagmann Poroton oder Leipfinger Bader UNIPOR: Hallo zusammen, bei meinem Neubau überlege ich für Außenwand zwischen den gefüllten Ziegel von Schlagmann und Leipfinger Bader. * Schlagmann...
  5. Schlagmann Poroton FZ7

    Schlagmann Poroton FZ7: Hallo Forum Mitglieder, auch bei uns wird demnächst der Rohbau beginnen. Eigentlich ist schon alles klar, jedoch habe ich so meine Bedenken...