Sanitärlüfter schief

Diskutiere Sanitärlüfter schief im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe kürzlich auf meinem Dach einen Sanitärlüfter anbringen lassen durch eine Dachdeckfirma, die ich bisher immer für seriös hielt....

  1. #1 Turbo99, 11.07.2014
    Turbo99

    Turbo99

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freie Wirtschaft
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich habe kürzlich auf meinem Dach einen Sanitärlüfter anbringen lassen durch eine Dachdeckfirma, die ich bisher immer für seriös hielt. Vor kurzem sprachen mich einige Nachbarn an, warum der Lüfter denn schief montiert worden ist. Da fiel es mir dann auch auf. Die Dachdeckerfirma meldet sich leider nicht, obwohl ich schon einige Male um Rückruf bat.
    Wir haben ein ganz normales Satteldach, und der Lüfter steht nicht senkrecht nach oben, sondern neigt sich etwas mit der Dachschräge. Von der Seite ist das direkt sichtbar. Es ist nicht dramatisch viel, aber man sieht es halt (er steht so auf viertel nach elf).
    Jetzt die Frage: Hat das irgendeine Auswirkung? Kann dadurch vielleicht Regen schneller eindringen? Oder ist das vielleicht extra so gemacht? Bin leider Laie und verstehe nicht viel davon.

    Danke!
    Turbo99
     
  2. #2 lastdrop, 11.07.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Foto?
     
  3. #3 ThomasMD, 11.07.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Und nu isse unseriös?
    Die Dinger haben nur einen sehr kleinen Verstellbereich an die Dachneigung.

    Außer dem ästhetischen Empfinden Deiner Nachbarn wird niemand geschädigt.
    Du selbst hast es ja nicht mal gemerkt...


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  4. #4 Turbo99, 11.07.2014
    Turbo99

    Turbo99

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freie Wirtschaft
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ok. Dann bin ich schonmal beruhigt. Wie es aussieht ist mir egal. Mir war sowas vorher halt noch nie aufgefallen; wer guckt schon auf die Dinger?

    Danke!
    Turbo
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Es gibt mittlerweile sogar welche, die grundsätzlich senkrecht zur Dachhaut stehen .. das sieht erst ungewohnt aus ...
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Kunststoffelemente stehen oft nicht ganz gerade, weil die Durchdringung des Dunstrohres nicht immer passend zur Traglatte ist. Viele haben zudem einen kleinen verstellbereich.
    Bei Tonpfannen ist oft eine fast universelle Neigung vorgegeben, die stehen als immer etwas schief
     
  7. #7 Turbo99, 11.07.2014
    Turbo99

    Turbo99

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freie Wirtschaft
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank euch für die Antworten. Dann scheint ja alles ok.

    Einen schönen Abend!
    Turbo
     
Thema:

Sanitärlüfter schief

Die Seite wird geladen...

Sanitärlüfter schief - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Sanitärlüfter Gußrohr nachrüsten - Kondenswasserprobleme?

    Sanitärlüfter Gußrohr nachrüsten - Kondenswasserprobleme?: Hallo, in unserer Doppelhaushälfte (Bj. 1968, Hohlblocksteine, ungedämmt), enden zwei Guß-Fallrohre im Dachboden. Mit Winkelstücken wurden sie...
  5. Sanitärlüfter / Gleichzeitiger Betrieb Heizkamin

    Sanitärlüfter / Gleichzeitiger Betrieb Heizkamin: hallo zusammen, ich bin mir nicht so sicher, wo ich dieses thema posten sollte ... es geht mir um den einbau von sanitär-lüftern, und hier...