Elektroeinlegearbeit in Decke - Statik ok?

Diskutiere Elektroeinlegearbeit in Decke - Statik ok? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Deckenbewehrung mit Einlegearbeit wurde so vom Statiker abgenommen. Danach verlangt aber der Bauleiter, dass die Rohre in diesem Bereich noch...

  1. #1 PaulDiracBaut, 03.11.2015
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Deckenbewehrung mit Einlegearbeit wurde so vom Statiker abgenommen. Danach verlangt aber der Bauleiter, dass die Rohre
    in diesem Bereich noch etwas getrennt werden und mit Drähten an die obere Bewehrungsmatte gefochten werden. Ist das dann ok so ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 03.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag den statiker, der muss etwas dazu sagen.

    wenn ich etwas sagen sollte, dann nein!
     
  3. #3 Inkognito, 03.11.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Nein, das ist augenscheinlich ein Durchstanzbereich und so NICHT ok. Dümmer kann man Leerrohre kaum verlegen. Sprechen Sie ihren Tragwerksplaner mal auf das Heft 600 des DAfStB an, ob er das kennt.

    http://www.beuth.de/de/publikation/dafstb-heft-600/164119447

    Ansonsten fehlt da meines Erachtens noch Bewehrung.
     
Thema:

Elektroeinlegearbeit in Decke - Statik ok?

Die Seite wird geladen...

Elektroeinlegearbeit in Decke - Statik ok? - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...