Velux Tageslichtspot

Diskutiere Velux Tageslichtspot im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Wohnzimmer (6,50mx7,45m) hat an der Süd-und Westecke des Hauses 2 riesengroße Schiebetüren (jeweils 3,50m), doch gibt es einen...

  1. #1 bautante, 25.09.2007
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo!
    Unser Wohnzimmer (6,50mx7,45m) hat an der Süd-und Westecke des Hauses 2 riesengroße Schiebetüren (jeweils 3,50m), doch gibt es einen relativ kleinen Bereich (4,20mx2,50m), wo wenig Sonnenlicht hinkommt.
    Da wir ein mediterranes Haus gebaut haben, haben wir an der Süd- und Westseite ein 2m breites Vordach. Um den dunklen Bereich zu belichten würden wir dort gerne einen "Velux Tageslichtspot" einbauen lassen.
    Mich würde interessieren, ob dieser wirklich so viel bringt, wie die Werbung verspricht und wieviel ca. der Einbau (Preis für Spot liegt vor) kosten würde.
    Das Dach abzudecken wäre sicherlich das kleinste Problem und die Trockenbauer haben in diesen Bereich des Daches noch keine Decke reingezogen!
    Danke!
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ...merkwürdig, erst ein vordach zur verschattung zu bauen um anschließend
    einen tageslichtspot einzubauen.
     
Thema: Velux Tageslichtspot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux tageslichtspot erfahrungen

    ,
  2. tageslichtspots erfahrungen

    ,
  3. velux tageslichtspot erfahrung

Die Seite wird geladen...

Velux Tageslichtspot - Ähnliche Themen

  1. Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070

    Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070: Tach zusammen, kennt Ihr eine solarbetriebene Außernmarkise für o.g. Veluxfenster? Ich hab im letzten Jahr nur das Dachfensterrollo Solar DSL FK06...
  2. Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

    Welchen Eindeckrahmen bei Velux?: Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...
  3. Velux GHL206 ersetzten

    Velux GHL206 ersetzten: Hallo und grüßt euch. Ich habe ein Dachfenster Velux GHL206 0059 dieses ist leider morsch, somit würde ich es gern ersetzten. Jedoch nur das...
  4. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...