gefrorene Zwischensparren Dämmung

Diskutiere gefrorene Zwischensparren Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! ich habe einen neuen Dachstuhl. Unbeheitzt und nur teilweise gedämmt - ist leider vor dem Winter nicht fertig geworden. Die...

  1. racer

    racer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz mechaniker
    Ort:
    Eifel
    Hallo !
    ich habe einen neuen Dachstuhl. Unbeheitzt und nur teilweise gedämmt - ist leider vor dem Winter nicht fertig geworden.
    Die Unterspannbahn sind auf den unteren 100cm von innen gefroren. Da ist richtig dick Eis drauf. Die 180er Dämmung ist auch angefroren. Allerdings wurden nur 8 Bahnen verlegt der Rest ist offen. Wo kommt das Wasser her - aus dem Haus durch die geschlossene Speicherklappe? Wie bekomme ich die Feuchtigkeit wieder raus?
    Danke und Gruss
    Willy
     
  2. #2 blacksektor, 13.01.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Ist es wirklich ne Unterspannbahn oder eine Unterdeckbahn?

    Dachaufbau?

    Welches Dämmaterial?
    Glaswolle die Nass ist ist hinüber.
     
  3. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zunächst klären wo die Feuchtigkeit / Wasser herkommt.
    Kommt es von aussen? oder von innen?

    Alles wieder zurückbauen, und trocknen lassen.
    Einen Dachdecker beauftragen, der sich das ansieht, und einen Lösungsvorschlag unterbreiten wird.

    Wenn alles trocken ist, kontrollieren was vom Material noch zu brauchen ist, und gegebenenfalls fachgerecht einbauen lassen.

    Ich kann nur raten eine FAchfirma hinzuzuziehen, da in Eigenleistung oder DIY, auch wenn die Arbeit einfach erscheint, zu viele Fehler gemacht werden.

    Ein Baumangel zu beheben ist meist der größere Aufwand.
     
Thema: gefrorene Zwischensparren Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dach über der Dämmung gefroren

    ,
  2. Speicherklappe dämmen

    ,
  3. gefrorenes dach

Die Seite wird geladen...

gefrorene Zwischensparren Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Mauerwerk im Keller gefroren

    Mauerwerk im Keller gefroren: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Baustelle wo teilweise das Mauerwerk bzw. die unterste Reihe mit Eis bedeckt ist. Da es in er Bauphase viel...
  2. Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau

    Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau: Hallo zusammen, Unser Rohbau ( Baustand: Betondecke EG ist drauf, DG fehlt noch) stand jetzt ein paar Wochen wegen der niedrigen Temperaturen im...
  3. Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren

    Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren: Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann. Wir haben im Sommer 2020 mit unserem Neubau (Bungalow) in Eigenleistung begonnen...
  4. Armierungsmörtel gefroren

    Armierungsmörtel gefroren: Bei minus 6 Grad wurden am Fertighaus Armierungsmörtel und Gewebestreifen aufgebracht. Zur Fehlerbehebung haben die Arbeiter von diesen Flächen...
  5. Bitumen Dickbeschichtung im Eimer gefroren. Verwendung?

    Bitumen Dickbeschichtung im Eimer gefroren. Verwendung?: hallo liebe bauexperten, ich habe Bitumen Dickbeschichtung zu früh bestellt und aufgrund der Kälte nicht verarbeiten können und im Baucontainer...