Poroton Mauerwerk Baumangel ?

Diskutiere Poroton Mauerwerk Baumangel ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bräuchte mal Hilfe ob die Steinreihen so noch in Ordnung sind, ist ca. 5-7mm Versatz. Fotos habe ich Beigefügt. Vielen Dank für...

  1. #1 Quadriga1967, 19.06.2015
    Quadriga1967

    Quadriga1967

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Peine
    Hallo ich bräuchte mal Hilfe ob die Steinreihen so noch in Ordnung sind, ist ca. 5-7mm Versatz.
    Fotos habe ich Beigefügt.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Stefan,
    Im Gegensatz zum Bildqualität sieht das Mauerwerk gut aus. Die porotonsteine sind teilw. so uneinheitlich das man die versätze nicht meiden kann. Man kann nur eine seite Bündig mauern.
    Um ganz sicher zu sein brauchen wir mehr bilder mit besseres Auflösung.
    mfg.
     
  3. #3 Gast036816, 19.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wäre schön, wenn bild 2 auch die innenseite zeigen würde, ist auch nur 1 bis 2 cm mehr bild!
     
  4. #4 Quadriga1967, 19.06.2015
    Quadriga1967

    Quadriga1967

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Peine
    Habt erstmal Dank für eure zügigen Antworten. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen da es beim Hochladen erst Probleme wegen der Größe der Bilder gab. Die Steine sind alle gleichgroß und nach innen ist also auch ein kleiner Versatz an der gekennzeichneten Stelle. Habe halt nur Angst das es Aussen dann mit der Dämmung Probleme geben könnte, weil die Dämmplatten dann vielleicht nicht richtig anliegen könnten.
     
Thema: Poroton Mauerwerk Baumangel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstuhl bausatz

    ,
  2. poroton tauchverfahren

    ,
  3. dünnbettmörtel tauchverfahren

    ,
  4. poroton riss,
  5. baumängel poroton,
  6. poroton mit risse,
  7. poroton mauerwerk
Die Seite wird geladen...

Poroton Mauerwerk Baumangel ? - Ähnliche Themen

  1. Mauerwerk Poroton durchbohrt elektroinstallation

    Mauerwerk Poroton durchbohrt elektroinstallation: Guten Abend an alle, Die Elektroarbeiten haben bei uns gerade angefangen. Als ich heute auf die Baustelle ging habe ich bemerkt dass die...
  2. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

    Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  3. Mauerwerk Poroton 36,5

    Mauerwerk Poroton 36,5: Liebes Forum, bisher habe ich als leie viele nützliche Tipps von euch erhalten. Und erhoffe mir bei meiner nächsten Frage dieses ebenfalls....
  4. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?

    Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?: Hallo, wir haben zwei unterschiedliche Angebote für den Wandaufbau unseres Anbaus überbehalten... der Statiker hat sich wehement gegen die...