Erfahrungen mit Dämmkeilen bei Zwischensparrendämmung?

Diskutiere Erfahrungen mit Dämmkeilen bei Zwischensparrendämmung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat hier jemand schonmal die Dämmkeile des bekannten Steinwolle-Herstellers verarbeitet und kann dazu etwas sagen? Die scheinen mir sehr...

  1. Raxoni

    Raxoni

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    hat hier jemand schonmal die Dämmkeile des bekannten Steinwolle-Herstellers verarbeitet und kann dazu etwas sagen? Die scheinen mir sehr einfach zu verarbeiten zu sein und sind so schön fest, was diese ganze Rollenware nicht ist. Oder ist die Steifigkeit ggf. eher von Nachteil, weil sich Lücken zwischen Dämmung und Sparren bilden können, wenn der Dachstuhl arbeitet?

    Danke,

    Raxoni
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich habe zweilagig mit Dämmkeilen gearbeitet, da es damals nur max.10 cm dicke gab.
    War bei größeren Sparrenabständen nicht so schön. Dämmungsergänzung im Dachspitz habe ich dann mit Rollenware gemacht. Für mich war das die bessere Lösung.
    Aber Vorsicht beim Öffnen der stark komprimierten Rollen, die brauchen plötzlich sehr viel Platz.
    Die Rollenware muß aber auch speziell für die Zwischensparrendämmung sein, nicht für andere Anwendungsgebiete.
     
Thema:

Erfahrungen mit Dämmkeilen bei Zwischensparrendämmung?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dämmkeilen bei Zwischensparrendämmung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...