Abbruch

Diskutiere Abbruch im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo erst mal an alle - ein klasse Forum ist das hier - es ist nicht nur äußerst informativ und professionell bei Euch, sondern auch sehr...

  1. lena

    lena Gast

    Hallo erst mal an alle - ein klasse Forum ist das hier - es ist nicht nur äußerst informativ und professionell bei Euch, sondern auch sehr unterhaltsam - ein Schmunzeln kann ich mir da oft nicht verkneifen - ich komme jetzt öfters !!!

    Nun meine Frage -
    es geht um Abbruch (Bundesland Bayern) - kleines „Sachl“ - kleiner Mauerwerksbau mit Ziegeldeckung und kleinem Holzanbau - zusammen ca. 300 cbm. Hat hier jemand einen Erfahrungswert - Preis/cbm - (mal ausgehend davon es ist kein Asbest oder sonstiges Giftzeug dabei)
    Ich brauche vorerst nur mal nur eine grobe Schätzung - und möchte mir den Aufwand von Aufmass und Teilung in Materialen zumindest vorerst gerne sparen.

    Und allgemein:
    Kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen Baustellenabfälle (Entsorgung ca. 120 €) und Bauschutt (Entsorgung ca. 10 €) nennen, da der Preisunterschied ja schon heftig ist?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß lena
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 27.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Erstmal ...

    ... Danke für die Blumen :konfusius .

    Einen Abbruch kannst Du gar nicht so genau beschreiben, dass nachher vergleichbare - und nachtragsfreie - Angebote rauskommen.

    Lageskizze, kurze Beschreibung und Aufforderung zum Ortstermin. Anders geht´s nicht.
    Es kommt auch immer darauf an, wie ein Abbruchunternehmer gerade ausgelastet ist, welche Konditionen er bei welcher Deponie hat und und und.

    Baustellenabfälle müssen auf die Mülldeponie, Bauschutt kann wiederverarbeitet werden (Recycling-Material).
     
  3. lena

    lena Gast

    Hallo Volker,
    danke für Deine Antwort - klar war Deine Antwort wieder einleuchtend und professionell - hab´aber insgeheim doch noch auf einen "Mittelwert" gehofft. Eine Firma einzuschalten ist in diesem Fall fast noch verfrüht, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt was wird.
    Dazugelernt hab´ich trotzdem wieder was - also nochmals danke - und schöne Grüße aus Bayern.
    lena
     
Thema: Abbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum abbruch

Die Seite wird geladen...

Abbruch - Ähnliche Themen

  1. Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

    Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen: Hallo Experten, ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort...
  2. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  3. Abbruch eines Balkons

    Abbruch eines Balkons: Ich bin auf der Suche nach weiteren verschiedenen Abbruchverfahren für einen Balkon (ca. 1m*3m). Er befindet sich in ca. 7m höhe und ein Kran...
  4. Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?

    Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?: Hallo Zusammen, auf unserem recht kleinen Grundstück steht aktuell eine Doppelgarage die mit der Garage des Nachbars verbunden ist. Die Garagen...
  5. Abbruch Stahlbetontreppe

    Abbruch Stahlbetontreppe: Hallo zusammen, ich kernsaniere gerade ein Gebäude, welches hauptsächlich in Stahlbetonständerbauweise ausgeführt ist. Im Rahmen der Sanierung...