Verblensteine säubern - wie???

Diskutiere Verblensteine säubern - wie??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe folgendes Problem, ich habe ein neues Fenster in die Außenwand meines Hauses eingebaut. Zuvor habe ich die Öffnung ins...

  1. #1 Easy East, 18.03.2010
    Easy East

    Easy East

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich habe folgendes Problem, ich habe ein neues Fenster in die Außenwand meines Hauses eingebaut. Zuvor habe ich die Öffnung ins Hintermauerwerk und in den Verblend geschnitten. Die Verblendsteine habe ich aufbewahrt, um die Leibung neu aufzumauern, da diese ja durch die Schnittkanten der Flex nicht schön aussehen. So weit so klar. Ich stemme also die geschnittenen Steine raus und verbaue die alten, ganzen Steine. Nur, wie bekomme ich diese von den Mörtelresten an den Stirnkanten befreit. Habe die groben Mörtelreste schon mit einer Zopfbürste runtergeflext, nur bleibt ein Grauschleier auf den Steinen übrig, der wahrlich nicht schön anzusehen ist.
    Hat jemand Tipps???

    Gruß, Easy
     
  2. #2 Gast036816, 18.03.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Verblender reinigen

    moin moin,

    baustoffkunde 1. und 2. semester - schon vergessen?

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. anmat2

    anmat2

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Konstrukteuer
    Ort:
    Wolfsburg
    salzsäure
     
Thema:

Verblensteine säubern - wie???

Die Seite wird geladen...

Verblensteine säubern - wie??? - Ähnliche Themen

  1. Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer

    Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer: Liebe Bauexperten, ich habe eine Kelleraußenwand (1,5m x 2m) die bis vor Kurzem mit einem Gipsputz verputzt war(*). Der Gipsputz ist ab und die...
  2. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  3. Wandschlitz (Durchbruch) sauber verschließen

    Wandschlitz (Durchbruch) sauber verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus und haben dabei die Abwasserrohre tauschen lassen. Jetzt sieht es aktuell so aus, dass wir in...
  4. Fassade von Efeu säubern

    Fassade von Efeu säubern: Hallo zusammen, meine Fassade war voll mit Efeu. Wir haben die Wurzeln am Boden entfernt und der Efeu ist auch weg. Allerdings kleben die...
  5. Balkonfliesen richtig sauber bekommen

    Balkonfliesen richtig sauber bekommen: Hallo, ich versuche die Fliesen eines Balkon nach nachdem dort Maler und Lackierarbeiten durchgeführt wurden sauber zu bekommen und habe...