Schallschutz im Schlafzimmer!????

Diskutiere Schallschutz im Schlafzimmer!???? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Guten Abend. Wir bauen zur Zeit mit Architekten ein großes EFH, einseitig angebaut an ein bestehendes Gebäude. Leider gibt es ein Thema, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peterstaenders, 29.12.2010
    peterstaenders

    peterstaenders

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bayern
    Guten Abend. Wir bauen zur Zeit mit Architekten ein großes EFH, einseitig angebaut an ein bestehendes Gebäude.

    Leider gibt es ein Thema, das wir nicht wirklich so gut mit dem Architekten besprechen können. Naja, es geht um den Schallschutz im Schlafzimmer zu den übrigen Zimmern inkl. dem Nachbarn.

    Gibt es hierzu Erfahrungen, wir haben vier Kinder zwischen 2 und 13 Jahren. Nachbar hat auch zwei Kinder.

    Wie bekommen wir unseren Schafraum Schallgedämmt, sodaß Schreie nicht weitergeleitet werden???
     
  2. #2 Bauherr0910, 29.12.2010
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Welche Schreie? Die von den Kindern?
    Zum Nachbarhaus dürfte es doch keine Probleme geben. da gibts normlerweise eh "genug" Schallschutz. Zu den angrenzenden Zimmern keine 11,5er Mauerwerkswand sondern mehr (oder 15cm GK-Wand mit Isolierung o.ä.) würde ich vorschlagen....
     
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Hm, ich will das gerne hören, wenn meine Kinder nachts schreien. Oder geht es um die andere Richtung? ;)
     
  4. #4 loennermo, 29.12.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    :offtopic:

    Domina-Spielchen? :e_smiley_brille02:

    Mal wieder konkreter:
    Wer soll wen oder was nicht hören?
     
  5. #5 Skeptiker, 29.12.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Architekten sind da wie Ärzte: Ihnen ist nichts menschliches fremd :cool: aber ernsthaft: Weshalb solltest Du das mit dem Architekten "nicht ... so gut ... besprechen können"? Ohne über Deine ganz konkreten Bedürfnisse bzw. Wünsche zu reden, wird sie Dir keiner realisieren können.:shades
     
  6. #6 coroner, 29.12.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    hmmm... wir hatten auch ein Schallproblem bei den Elternschlafzimmern.
    Wir wollten a) zwei davon und b) diese voneinander schalltechnisch komplett abgeschirmt wissen.
    (Das zweite Schlafzimmer wurde auch liebevoll "Schnarchzimmer" genannt...:shades)
    Letztlich wurde es über die Rohdichte der Steine bewerkstelligt. Aber da
    warum da nicht mit dem Archi drüber reden? Man kann ja einfach von "erhöhten
    Anforderungen" sprechen.
     
    bigro gefällt das.
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 30.12.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt für solche Fälle Akustiker.
    Die kriegen ja ganze Tonstudios schallgedämmt - da sollten menschliche Lautäusserungen kein Thema sein.

    Und bevor dieser Strang zu weiteren Witzeleien Anlaß gibt, wird er :closed:
     
Thema: Schallschutz im Schlafzimmer!????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz schlafzimmer

    ,
  2. nachträglicher schallschutz schlafzimmer

    ,
  3. schallschutz im zimmer

Die Seite wird geladen...

Schallschutz im Schlafzimmer!???? - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  4. Schallschutz im Bad bei Schlafzimmer daneben

    Schallschutz im Bad bei Schlafzimmer daneben: Hallo zusammen, welche Schallschutz-Maßnahmen würde man üblicherweise bei einem 12 m² Bad (freist. EFH, DG, 11,5 er Porotonwände) mit Dusche, WC...
  5. Nächträglicher Schallschutz im Wohnzimmer / Schlafzimmer

    Nächträglicher Schallschutz im Wohnzimmer / Schlafzimmer: Hallo, in meinem Zweifamilienhaus will ich in der Einliegerwohnung die Wohnzimmerwand und die Schalfzimmerwand nachträglich schallschutzmäßig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.