Klimmzugstange befestigen

Diskutiere Klimmzugstange befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50...

  1. #1 umulmirgendwo, 10.12.2011
    umulmirgendwo

    umulmirgendwo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    ulm
    Hallo

    ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50 Fischer SX besorgt, denke die sollten passen. Baujahr des Hauses vor 1957 (im Treppenaufgang hängt ein Bild von Dez '57)

    Nun zur Befestigung, die
    1. Idee war über die Tür, entweder in oder über dem Sturz befestigen, schied allerdings aus da mein Leitungsdetektor, wie wild Alarm geschlagen hat.

    2. an die Außenwand, keine Leitung gefunden und froh das erste Loch gebohrt, allerdings war nach ca 5-6cm kein Widerstand mehr beim bohren und der Bohrer fiel förmlich nur noch in die Wand. Ich vermute, dass dies Hohlblocksteine sind, der Bohrstaub war bis auf den Putz schwarzgrau.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich die Klimmzugstange dort befestigen? Die Dübel wären mit ihrer vollen länge in Kontakt sofern ich richtig seh.

    Oder soll ich lieber eine andere Stelle suchen? es gäbe noch die Innenwand neben der Tür dort verlaufen auch keine Leitungen, die Wand ist dort allerdings nur 15cm stark, keine Ahnung ob tragend oder nicht.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema: Klimmzugstange befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel hohlblocksteine Klimmzugstange

    ,
  2. klimmzugstange wand hohlblocksteine

    ,
  3. klimmzugstange an ytong wand befestigen

    ,
  4. klimmzugstange ziegelwand,
  5. klimmzugstange ytong,
  6. klimmzugstange an wand befestigen,
  7. klimmzugstange befestigen
Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange befestigen - Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange montieren

    Klimmzugstange montieren: [ATTACH] Hallo Leute, ich würde gerne eine Klimmzugstange montieren, doch mein Vater ist sehr skeptisch darüber, ob die Wand dafür geeignet ist....
  2. Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten

    Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine Klimmzugstange in die Wohnung hängen. Eigentlich ist nur im Türramen platz. Meine...
  3. Klimmzugstange an Dachbalken?

    Klimmzugstange an Dachbalken?: Hallo. Ich habe in der Wohnung Dachbalken wie in der paint Zeichnung unten dargestellt. Da alle Wände aus Rigipsplatte bestehen kann ich dort...
  4. Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen

    Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine KLimmzugstange an einer Wand befestigen. Es handelt sich hierbei um eine Außenwand eines 60-er Jahre Hauses...
  5. Klimmzugstange befestigen aber wie?

    Klimmzugstange befestigen aber wie?: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute eine Klimmzugstange gekauft so ähnlich wie diese hier:...