Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen?

Diskutiere Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hatte schon ein Thema zu Klick-Holz-Fliesen erstellt. Davor wurde in allen Antworten abgeraten. Jatzt habe ich in einem Baumarktsprospekt...

  1. #1 Gerd123, 04.08.2012
    Gerd123

    Gerd123

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    München
    Ich hatte schon ein Thema zu Klick-Holz-Fliesen erstellt. Davor wurde in allen Antworten abgeraten.

    Jatzt habe ich in einem Baumarktsprospekt Klick-Granit-Fliesen entdeckt. Bei einem Besuch im Baumarkt fand ich eine breite Palette an verschiedensten Klick-Fliesen, wie z.B. auch Schiefer.

    Der Belag bei Granit und Schiefer ist ungefähr 0,5 cm stark. Die gesamte Klick-Fliese ungefähr 1,5 cm.

    Die Beläge sind ja sicher witterungsbeständig. Interessant ist auch, dass nur kleine Fugen vorhanden sind, die nicht verfugt werden.

    Unsere derzeitige Situation:
    Ein ungefähr 15 Jahre alter Fliesenbelag auf der Terrasse, darunter eine dicke Betonplatte. Die Fliesen sind zum Teil gebrochen und zum Teil auch vom Frost gehoben. Wenn man im Frühjahr auf jede Fliese "getreten" ist, liegen die Fliesen wieder eingermassen stabil. Nochmals ein Bild:

    102_3183-1.jpg

    Danke für Ihre geduldigen Antworten
     

    Anhänge:

  2. #2 Bob der Baumann, 26.08.2012
    Bob der Baumann

    Bob der Baumann

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Kreis Soest
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt es nicht....
    ...die Frage ist ja; Was soll der neue Belag leisten?
    Vorerst eine Verschönerung, oder was? Dicht bekommt man das so nicht. Wenn jetzt schon die eine oder andere Fliese lose ist, und Risse entstanden sind, ist es noch eine Frage der Zeit, bis Du mit einer kompl. Balkonsanierung starten solltest.
    Gruss,
    -Bob-
     
  3. #3 Gast036816, 26.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du dich im baumarkt informiert hast, werden die sicher so freundlich sein, dich auch weiter beraten, damit du möglichst viel dort kaufst. ob dann eine konstruktion nach anerkannten regeln der technik zustande kommt, bleibt als frage offen - auch nach fertigstellung.
     
Thema: Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit klick fliesen erfahrung

    ,
  2. bauexpertenforum.de klickfliesen

Die Seite wird geladen...

Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Holzfliese belegen?

    Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Holzfliese belegen?: Wir haben seit ungefähr 15 Jahren helle Fliesen auf der Terrasse. Die sind mittlerweile zu einem beträchlichen Teil locker, einige sind sogar...