Zinkverblendung teurer/aufwendiger als Schiefer

Diskutiere Zinkverblendung teurer/aufwendiger als Schiefer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo wir würden die Dachkanten unseres Hauses und der Garage gern mit Zinkblech verblenden. Frage ist ob sowas teurer, bzw. aufwendiger ist...

  1. #1 peterpan4, 27.08.2013
    peterpan4

    peterpan4

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Diekholzen
    Hallo

    wir würden die Dachkanten unseres Hauses und der Garage gern mit Zinkblech verblenden.
    Frage ist ob sowas teurer, bzw. aufwendiger ist als das klassische Verkleiden mit Schiefer?

    danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Jürgen V., 27.08.2013
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Teurer = ja
    aufwendiger= ja
     
  3. #3 Kalle88, 27.08.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Stehfalz als Fassadenverkleidung wirkt, meiner Meinung nach, auch erst ab einer gewissen Breite. Stehfalz ist schwieriger im Gegensatz zum Schiefern. Materialtechnisch dürften sich die beiden Materialien im Preis aber nicht stark unterscheiden. UK müsste für beides ähnlich aufgebaut werden. Das Schiefern geht aber wesentlich schneller als die Stehfalztechnick. Zumindesten, wenn die Firma nicht über Maschinen zur Abkantung verfügen und alles per Hand kanten müssen.

    Daher bei Stehfalz auf alle Fälle nen Fachunternehmen beauftragen die das auch regelmäßig ausführen.
     
Thema: Zinkverblendung teurer/aufwendiger als Schiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dynamische schieferdeckung dachkante

    ,
  2. zinkverblendung

Die Seite wird geladen...

Zinkverblendung teurer/aufwendiger als Schiefer - Ähnliche Themen

  1. Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?

    Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?: Hallo Community, die aktuellen Energiepreise treffen viele von uns hart - so auch mich. Mein ungedämmtes Haus aus den 60ern, v.A. mit fast...
  2. Rohbauangebote 50% teurer als geschätzt

    Rohbauangebote 50% teurer als geschätzt: Hallo zusammen, wir sind aktuell etwas geschockt was die Rohbauangebote angeht. Ich fasse mich kurz: Ausgeschrieben wurde ein Rohbau mit ca....
  3. muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?

    muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?: Ich baue einen Bungalow welcher an einem kleinen Hang liegt. Der Bauleiter hat es mit dem Statiker nicht hinbekommen, eine zufriedenstellende...
  4. Satiniertes Glas in Haustür so viel teurer als Klarglas?

    Satiniertes Glas in Haustür so viel teurer als Klarglas?: Hallo zusammen, wir haben heute ein Angebot für unsere Haustür (Doppelflügel) erhalten. Die gleiche Haustür sollte vor zwei Monaten 1000€ weniger...
  5. Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?

    Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?: Hallo zusammen, ich benötige einmal die Meinung von Profis, da ich nicht sicher bin, ob man mich "übern Tisch ziehen" möchte. Folgende Situation:...