Grenzbebauung

Diskutiere Grenzbebauung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir planen unser Carport 9m als Grenzbebauung zu bauen. Pro Grundstückseite dürfen ja wenn ich das richtig verstanden habe 9...

  1. #1 LangerSN, 29.05.2014
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    wir planen unser Carport 9m als Grenzbebauung zu bauen. Pro Grundstückseite dürfen ja wenn ich das richtig verstanden habe 9 Meter bebaut werden. Nun möchten wir in der Ecke ein Gartengerätehaus setzen. Reicht es aus wenn ich 1 Meter Abstand zu der Seite lasse wo das Carport steht damit es nicht mehr als Grenzbebauung zu der bereits bebauten Grenz zählt?

    Danke für Eure Tipps...
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du darft insgesamt 15 m bebauen. Also noch 6 m an der anderen Grenze... Wie weit du weg musst müssen Andere sagen. Müsst ich auch grad nachschauen...

    Aber du darfst nicht 2 mal 9 bebauen.
     
  3. #3 Baufuchs, 29.05.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Falsch verstanden.
    Max. Länge an einer Grenze = 9m

    Gesamtgrenzbebauung max. 15m

    Du kannst also wenn 9m schon bebaut sind, auf derselben Grenze nichts mehr bauen.

    An einer der anderen Grundstücksgrenzen kannst Du max. 6 m bebauen.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und wie weit muß man dann von der Grenze weg bleiben? 1m? 3m?
     
  5. #5 Baufuchs, 29.05.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn es keine Grenzbebauung i.S. der BauO sein soll = Sollabstand 3m Grenzabstand
     
Thema:

Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  2. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...
  3. Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung

    Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung: Hallo zusammen, um unser Dachgeschoss mit einer Treppe zu erschließen wäre es notwendig, dass auf der Wand, die direkt an eine Halle vom Nachbar...
  4. Gartenhaus - Grenzbebauung - Bayern

    Gartenhaus - Grenzbebauung - Bayern: Hallo und ein gutes Neues an die Experten. Bevor ich mir Gedanken mache, wo und ob ich mein Vorhaben umsetze bzw. umsetzen kann, wollte ich hier...
  5. Grenzbebauung in der LBauO RLP

    Grenzbebauung in der LBauO RLP: Hallo Zusammen, da ich normale Weise nur in Hessen tätig bin und somit kaum Erfahrung mit den LBauO`s anderer Bundesländerhabe hätte ich mal eine...