Unzugänglichen Bereich Dämmen

Diskutiere Unzugänglichen Bereich Dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, mein Freund hat ein Reihenhaus ( Mitte ) und baut jetzt an. Der Anbau ist ca 5 mal 6 Meter Grundfäche. So , der Nachbar hatte...

  1. #1 Dasklappt, 21.07.2014
    Dasklappt

    Dasklappt

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Neuenkirchen Vörden
    Hallo Leute,

    mein Freund hat ein Reihenhaus ( Mitte ) und baut jetzt an. Der Anbau ist ca 5 mal 6 Meter Grundfäche. So , der Nachbar hatte damals auch angebaut und die Mauer von dem Anbau wird direkt vor die Mauer vom Nachbarn gesetzt so das zwischen diesen Mauern ca 24 cm Platz ist. Der Architekt sagt das wir unsere Dämmung nicht an der Wand vom Nachbarn befestigen dürfen. Wir sollen als Erste Lage unten Hartschaumplatten nehmen und können dann mit min. 180 / 0,32 Mineraldämmung weiter machen.

    Meine Frage ( hab leider vergessen die dem Architekten zu stellen)

    Da man nur 24 cm Platz hat kann man keine Nylon dübel verwenden um die Hartschaumplatten zu fixieren. Da bleibt also nur noch kleben. Welchen kleber sollte man am besten nehmen? Und sollte man eine PE Folie zwischen Nachbars Wand und unserer Dämmung anbringen?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Plaaaanung!!! Sowas ist ein Teilbereich der Detailplanung, da steht dann genau drin wie du das zu machen hast. Ich weiß, Dachdecker kennen sowas leider viel zu wenig... Ärgert mich ganz oft, forder ich immer wieder mal nach...
     
  3. #3 Dasklappt, 21.07.2014
    Dasklappt

    Dasklappt

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Neuenkirchen Vörden
    Ok dann werde ich da mal nachhaken...
     
Thema:

Unzugänglichen Bereich Dämmen

Die Seite wird geladen...

Unzugänglichen Bereich Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Rohr an unzugänglicher Stelle pressen?

    Rohr an unzugänglicher Stelle pressen?: Hallo zusammen, mein Handwerker hat großen Mist gebaut und ich will den auch nicht mehr im Haus haben, deshalb muss ich selber ran. Sachverhalt:...
  3. Ladentür von einer Seite unzugänglich machen

    Ladentür von einer Seite unzugänglich machen: Hallo an alle, Ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus, geschweige denn vom Bauen... Ich hoffe, es kann mir dennoch jemand eine...
  4. Kellerraum unzugänglich - wie trocken legen?

    Kellerraum unzugänglich - wie trocken legen?: Moin, wir haben da eine Immobilie im Auge, die einige große Vorteile hat, aber auch erhebliche Mängel. So z.B. auch eine unbefriedigende...
  5. Steildachdämmung an unzugänglichen Stellen

    Steildachdämmung an unzugänglichen Stellen: Guten Tag zusammen, unser Satteldach stammt aus den 67-Jahren, aufgebaut mit Pfannen, Dachpappe V 13 als Unterspannbahn, Lattung und Sparren....