Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren

Diskutiere Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz...

  1. Patson

    Patson

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freigericht
    Hallo Forum,

    ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz möchte ich das Holz (Lärche) auch chemisch schützen.
    Ich plane mit Sikkens Lasuren zu streichen.
    Sikkens bietet zwei Linien an, Wasserbasiert und Lösungsmittelbasiert.
    Weiß jemand die technischen Vor- und Nachteile von Wasser- bzw. Lösungsmittelbasiert?

    Ich habe die Auswahl zwischen Wasserbasiert:
    - Imprägnierung mit: 1-2x Cetol BL Aktiva
    - Grund-, Zwischen- und Endanstrich: 3x BLX Pro

    oder Lösungsmittel:
    - Imprägnierung: 1-2x Cetol Aktiva
    - Grund-, und Endanstrich: 2x Cetol Novatch

    Kann hier jemand mit Fachwissen beistehen?
    Grüße
    Patson
     
Thema: Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lösemittel vor und nachteile

    ,
  2. lösungsmittel vorteile nachteile

Die Seite wird geladen...

Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...