Silikonfarbe Außenfassade

Diskutiere Silikonfarbe Außenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Foris! Was ist von dieser Silikon-Außenfassendenfarbe zu halten: Selbstreinigende Oberfläche; Strahlend dauerhaft weiß; Hoch...

  1. Dyna14

    Dyna14

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo liebe Foris!

    Was ist von dieser Silikon-Außenfassendenfarbe zu halten:

    Selbstreinigende Oberfläche;
    Strahlend dauerhaft weiß;
    Hoch wasserdampfdurchlässig;
    Extraschutz vor Algen durch "Anti-Grün";
    Inhalt: 10 Liter, reicht für ca. 30 m² bei zweimaligem Anstrich;

    Stimmt das mit der hohen Wasserdampfdurchlässigkeit?

    Und sollte man wenn man das Haus das erste Mal streicht (frisch
    nach dem Verputzen) das Haus gleich in der gewünschten Farbe
    oder erst mal weiß streichen?

    Und sind Silikatfarben der o. g. Silikonfarbe vorzuziehen?
    Oder ist das abhängig vom Mauerwerk oder Putz?

    Danke schön für Eure Antworten im Voraus!

    Liebe Grüße, Dyna
     
  2. #2 schwarzmeier, 01.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :winken Siliconharzfassadenfarben von Markenhersteller die diese Eigenschaften anpreisen sind i.d.RE. OK. Der hohe Weissgrad wird durch das teure Pigment Titanweiss bestimmt .
    Der Verbrauchs wert ist bei glatten Untergründen zu bewerten , bei entsprechend griffigerem Putz ist der Mehrverbrauch durch Probeanstrich zu ermitteln oder durch Erfahrungswerte bekannt .Die Diffusionswerte sind ähnlich der Einkomponenten-Silikatfarbe , der Vorteil liegt in der Wasserabweisung . Siliconharzfarben gibt es mit und ohne FA-Zusatz gegen Algen und Pilze . Herstelleranweisung beachten , Grund -und Deckanstrich getönt aufbringen .
    Silikat-o.Siliconharzfarbe ist eine Glaubens-u.Preisfrage . Ich ziehe die Siliconharzfarbe vor , da auch leichter zu verarbeiten und keine Neigung zu Fleckenbildung besteht und problemlos auszubessern und nachzuarbeite ist .:28:
     
  3. Dyna14

    Dyna14

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern
    Lieber Schwarzmeier!

    Vielen Dank für diese schnelle Antwort!!!!

    :)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Dyna14
     
Thema:

Silikonfarbe Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Silikonfarbe Außenfassade - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Kunstharzputz mit Silikonfarbe überstreichen?

    Kunstharzputz mit Silikonfarbe überstreichen?: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass mir mein von einem GÜ neu errichtetes Haus mit Kunstharzputz verputzt werden sollte obwohl in...
  3. WDVS, Silikat-oder Silikonfarben

    WDVS, Silikat-oder Silikonfarben: Hallo, ich brauche einen fachmännischen Rat. Das, was ich in älteren Beiträgen gefunden habe, hat mich nicht weitergebracht. Ich bin zur Zeit...
  4. Silikonfarbe verputzen...

    Silikonfarbe verputzen...: Guten Abend! Kann man irgendwie Latexfarbe verputzen? Wurde es funktionieren, wenn wir diese Wand (Grundputz Marmorit Rotkalk mit Latexfarbe...
  5. WDVS auf jungem Putz mit Silikonfarb-Anstrich?

    WDVS auf jungem Putz mit Silikonfarb-Anstrich?: Hallo Forum Zur Mängelbeseitigung soll an unserem Bau eine zusätzliche Außendämmung aufgebracht werden. Der bisherige Außenaufbau (der Putz...