Steine/Putz löst sich

Diskutiere Steine/Putz löst sich im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin, so eben ist mir bei unserer Hauseingangstür aufgefallen, dass sich an der einen Stelle ein Stück Stein gelöst hat. Dadrunter und daneben...

  1. #1 caoz, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    caoz

    caoz

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    so eben ist mir bei unserer Hauseingangstür aufgefallen, dass sich an der einen Stelle ein Stück Stein gelöst hat. Dadrunter und daneben befindet sich imho Sand, der z.Zt. sehr feucht ist. Auch scheint ein Teil der Farbe direkt auf dem Sand aufgetragen zu sein, obwohl das ja nicht sein kann ;). Auf jedenfall irritiert mich die Stelle, und ich würde gerne wissen, ob ich mir Sorgen machen sollte, bzw. ob ich die schadhafte Stelle schnell ausbessern lassen muss.
    Das Haus wurde um 1900 gebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klick

    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da ist wohl (möglicherweise aufgrund schadhaften Anstrichs) Wasser eingedrungen.
    Ich sag mal als Laie: Der ganze Bereich bedarf dringend der Überarbeitung!

    Der "Sand" war wohl mal Mörtel bzw. Putz...
     
  3. caoz

    caoz

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    sorry fuer die wahrscheinlich wirklich doof wirkende Frage, aber sollte ich jetzt einen Maurer anrufen, damit der mir einen Kostenvoranschlag macht? In dem Bereich "Bausanierung" tummeln sich ja soviele Professionen herum.

    Gruß
     
  4. Gast

    Gast Gast

    mal den Nachbarn fragen wen er mal zur Reparatur hatte.
    Ist eigentlich ein kleiner Schaden, sollte aber nach weiteren Schäden mal untersucht werden.
    Für einen Maurer keine große Sache, wenn das dann auch alles ist. Daran denken das der Kleine Schaden auch größer sein könnte.
    Damit sich der Maurereinsatz auch lohnt mal am Haus nachsehen was sonst noch zu reparieren wäre.
     
  5. caoz

    caoz

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja schon etwas beruhigender an. Mal schauen ob mir die Nachbarn einen Mauer/in empfehlen können. Leider (?) fällt mir gerade keine andere Aufgabe für den Maurer ein.

    Gruß
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Maurerrinnen kommen eher seltener:mega_lol:
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bei dir vielleicht!
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  8. Gast

    Gast Gast

    ach wär ich doch lieber Maler geworden.
     
  9. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wer weis,
    vielleicht wärst du ein guter geworden?
     
  10. Gast

    Gast Gast

    nee nix für mich, hab einen Schwager der hat ein Malergeschäft, für den und mit dem mach ich höchstens mal eine Wärmedämmsache, aber Pinselquähler ?? lass mal. ich hab was gescheites gelernt:bierchen:
     
  11. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
Thema:

Steine/Putz löst sich

Die Seite wird geladen...

Steine/Putz löst sich - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten

    Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten: Guten Morgen liebe Community... Folgendes Problem. Wir haben eine Kellerwand (Bj. 1936) die mit Schimmel behaftet ist, großflächig. Unser...
  2. Feuchter Putz, innen wie aussen, Steine trocken...

    Feuchter Putz, innen wie aussen, Steine trocken...: Hallo zusammen! In unserem neuen alten Haus von 1900 habe ich bis dato noch keinen Schimmel finden können. Angesichts des Zustandes der Wand im...
  3. Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

    Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!: Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...
  4. Sichtbeton (L-Steine) verputzen

    Sichtbeton (L-Steine) verputzen: Hallo liebe Community, ich würde gerne eine unschöne und nicht ganz ebene Front einer L-Stein Mauer (1,55mx14m) im Garten verputzen. Was muß...
  5. Klinker, WDVS, oder?

    Klinker, WDVS, oder?: Guten Morgen! Zurzeit planen wir einen Neubau mit ca. 130qm Nutzfläche. Das Haus soll ein versetztes Pultdach (25 Grad) bekommen. Zum...