Eingangspodest mit Isokorb

Diskutiere Eingangspodest mit Isokorb im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hello, liebe Nutzer! laut Leistungsbeschreibung sind wir ein Podest von ca 4m2 als Ortbetonplatte mit thermischer Trennung zum Wohnbereich...

  1. #1 ednicdraw, 27.03.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hello, liebe Nutzer!
    laut Leistungsbeschreibung sind wir ein Podest von ca 4m2 als Ortbetonplatte mit thermischer Trennung zum Wohnbereich mittels Iso-Korb von GU geschuldet.
    Von Statiker geplant aber von Rohbauer nicht durchgefurht.
    Was sind unsere Nachtiele?
    Wieviel hätte die Isokorb Ausfuhrung (KG als Weisse Wanne) gekostet?
    Wie kriegen wir ein vernuftige Eingangspodest (Aufbau mit Dämmung?) hin?
    Wir haben lehmiges Boden. Gibt es hier Vorschläge für den Unterbau?
    Vielen Dank im vorab!
     
  2. #2 susannede, 27.03.2008
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ist auch nachträglich - dem Sinn entsprechend - noch herzustellen.

    Durch Dämmung zu verdübeln. Fundamentierung auf der freien Seite, Schotterbett mit PE darunter, ggf. wie Bodenplatte ausführen lassen.

    Welche Gründe gab es für diesen Ausführungsvorschlag / besondere Nutzung des Podestes? Eingangzonen-Podest oder für einen Vorbau/Wintergarten darauf ???

    Lehmiger Boden bei normaler Nutzung "wurscht", solange Wetterlage+Baustellenbetrieb diesen nicht in glitschige Lehmpampe verändert haben.

    Kosten können Euch egal sein - GU hat seine vertraglich geschuldete Leistung zu liefern.

    Grüße!

    Susanne
     
Thema: Eingangspodest mit Isokorb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest ohne isokorb

    ,
  2. schöck korb eingangspodest

    ,
  3. eingangspodest isokorb

    ,
  4. eingangspodest beton isokorb
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest mit Isokorb - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...