U-Wert?

Diskutiere U-Wert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönenguten Tag! Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung meiner Frage helfen! Ich habe gerade gegoogelt um die U-Werte folgender...

  1. #1 Unregistriert, 08.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo und schönenguten Tag!

    Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung meiner Frage helfen!

    Ich habe gerade gegoogelt um die U-Werte folgender Wandaufbauten zu berechnen, allerdings habe ich leider keinen passenden Link gefunden!

    Ich möchte gerne den Unterschied zwischen folgenden Alternativen ermitteln:


    1. 24 cm Porenbeton, 10 cm Mineralwolle WLG 35 als Kerndämmung und 11,5 Verblender!

    2. 24 Ziegel T14, 10 cm Mineralwolle WLG 35 als Kerndämmung und 11,5 Verblender!



    Wäre nett falls mir jemand behilflich sein könnte bzw. mir einen entsprechenden Link anbieten könnte!


    Guß

    Bauherr in spe
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
  3. #3 Wilhelm Wecker, 08.03.2005
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    U-Wert

    Einen kostenlosen Bauteilrechner und "ausgezeichnete" Ökobauprodukte gibt es u.a. hier:

    http://www.oebox.at/
     
Thema:

U-Wert?

Die Seite wird geladen...

U-Wert? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  2. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  3. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  4. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  5. Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?

    Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?: Hallo, ich habe mich gefragt, ob der Ug-Wert sich eigentlich verschlechtert, wenn man innen eine Sichtschutz-Folie auf ein Fenster klebt. Wurde...