Was ist sinvoller bei Reibeputz

Diskutiere Was ist sinvoller bei Reibeputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich habe im Schlafzimmer Kunstharzputz(Reineputz 3mm) wo ich noch Schimmelpiltzbefall hatte durch kalte feuchte Wände. Die...

  1. #1 internetnihat, 04.02.2012
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe im Schlafzimmer Kunstharzputz(Reineputz 3mm) wo ich noch Schimmelpiltzbefall hatte durch kalte feuchte Wände.
    Die Ursache wurde beseitigt , jetzt wäre die Frage wie man sinvoller dran geht.
    Habe 2 Möglichkeiten:
    1. Mit abbeitzer entfernen .Habe schon etwas probiert ging nicht gut .
    2. Etwas farbe abwaschen und grundieren und danach Verputzen als untergrund für Tapeten

    Nach einigen jahren haben wir uns entschieden das wir wieder Tapeten ins schlafzimmer haben wollen statt Reibeputz.
    Gibt es abbeitzer die man empf. kann ,da ich der meinung bin der abbeitzer aus dem Baumarkt war nicht so gut.
    War Gelförmig .

    MFG
    NIHAT
     
Thema:

Was ist sinvoller bei Reibeputz

Die Seite wird geladen...

Was ist sinvoller bei Reibeputz - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Pool - Eigenleistung sinvoll?

    Bodenplatte Pool - Eigenleistung sinvoll?: Erstmal Hallo an alle die sich die Zeit für mein kleines Projekt nehmen, Meine Frage ist, kann man ein 25 cm starkes Fundament für einen Pool mit...
  2. Kein b-plan , Bauvoranfrage sinvoll ?

    Kein b-plan , Bauvoranfrage sinvoll ?: Servus , Ich habe da ein Anliegen, Ich will dieses Jahr anfangen zu bauen , Mein Grundstück: 281 m2 Ich habe mir dazu 3 entwürfe angefertigt, wo...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Welcher Mauerkasten ist sinvoll (Durchmesser, Prinzip, Dämmung)?

    Welcher Mauerkasten ist sinvoll (Durchmesser, Prinzip, Dämmung)?: Hallo, im Rahmen einer neuen Küche steht auch die Frage nach der Abluft an. Aktuell habe ich ein 100mm Durchmesser Wanddurchbruch für die...
  5. Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?

    Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?: ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und schon auf viele Fragen gute Antworten gefunden. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön! Ich...