GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ?

Diskutiere GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebe Bauexperten, wieder stehe ich vor einem kleinem Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen. In einem Bad sollen laut Geberit die...

  1. #1 Manfred St, 17.10.2013
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liebe Bauexperten,

    wieder stehe ich vor einem kleinem Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    In einem Bad sollen laut Geberit die GIS-Elemente mit Spühlkasten usw. mit dem Rohfußboden mittels einem "zweikomponentigen Klebespaß" verklebt und zusätzlich verschraubt werden.

    Welches Material kann man hier nehmen. Was hällt dauerhaft und gleicht alle Unebenheiten sauber und fest aus? Muss man das vorher Primern oder Anschleifen? Welcehn Primer nimmt man dann?

    Im Baumarkt meines Vertrauens hielt man mit 12g-Tübchen eines bekannten Herstellers unter die Nase und meinte, dass ein Paar Hände voll davon wohl das richtige wäre. Jedoch bin ich im Zweifel, und der Sparfuchs in mir sagt, dass dies auch günstiger zu haben sein muss.

    Wer mach sowas von berufswegen öffter und kann mir helfen. Mein SaniTäter meint ... einfach so anschrauben ohne Kleber - DAS MACHEN WIR IMMER SO ... SIE SIND DER ERSTE DER DAS SO **** usw.

    Also, bitte helft mir.

    Euer Manfred St.
     
Thema:

GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ?

Die Seite wird geladen...

GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ? - Ähnliche Themen

  1. Hochbeet aus Betonzaun Elementen

    Hochbeet aus Betonzaun Elementen: Z. Zt. plane ich einige Hochbeete (In Summe 16m x 0,8m x 0,8m) direkt an einer Mauer und einer Grundstücksgrenze als „Zaun“. Meine Idee ist, die...
  2. Hilfe, Abdichtung bodentiefe Elemente mit FLK

    Hilfe, Abdichtung bodentiefe Elemente mit FLK: Hallo zusammen, bei meinem Fenstereinbau wurde mächtig gefuscht und ich brauche Eure Hilfe. Meine bodentiefen Fenster- und Türelemente im...
  3. Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?

    Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?: Hallo, bei uns ist eine Behebung wahrscheinlich schon zu spät weil die Fenster schon eingebaut sind, aber ich wollte mich wenigstens erkundigen...
  4. Glas- / Holz-Element neben der Holz-Haustür

    Glas- / Holz-Element neben der Holz-Haustür: Hallo zusammen! Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum! Wir haben ein Haus aus den 70ern gekauft, wohl wissend, dass dort einiges zu...
  5. Welcher Baustoff leitet die Wärme besser? Gipsfaserplatte oder Estrich-Element

    Welcher Baustoff leitet die Wärme besser? Gipsfaserplatte oder Estrich-Element: Hallo, Ein Altbau (1930) soll nun eine Fußbodenheizung bekommen. Der Boden wurde komplett ausgetauscht (vorher Holz wo der Fließenboden immer...