Wert typischer Eigenleistungen?

Diskutiere Wert typischer Eigenleistungen? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich möchte aufstellen, was unsere geplanten Eigenleistungen kosten würden, wenn wir sie vergeben würden (sowohl um Puffer in der Planung zu haben,...

  1. #1 capslock, 09.02.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Ich möchte aufstellen, was unsere geplanten Eigenleistungen kosten würden, wenn wir sie vergeben würden (sowohl um Puffer in der Planung zu haben, falls uns die Zeit fehlt als auch wegen der Aufstellung der Gesamtbaukosten).

    Was würde als Richtwert die Arbeit/m² bei Vergabe an Handwerksbetriebe kosten bei:

    - Sandbett erstellen und Verlegen von Pflaster (z.B. Betonplatten 30x30) -- Kies & Verdichtung macht Bauunternehmer

    - Holzterrasse auf vorhandenen Punktfundamenten aufbauen

    - gespachtelte GKT-Decken einlassen, tapezieren, streichen

    - gespachtelte GKT-Wände einlassen, evtl. tapezieren, streichen

    - schalungsglatte Kellerwände und -decke streichen

    - Kellerboden mit Fußbodenfarbe streichen

    - Kellerinnenwände aus Planziegeln verputzen & streichen

    - Spitzboden aus Spanplatte mit GKT verkleiden, spachteln, einlassen, streichen

    - Laminat schwimmend verlegen


    Danke
     
  2. #2 alex2008, 09.02.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Pflaster verlegen, abrütteln, einsanden ca. 6-15€/m²
    ohne einschneiden, ohne Material
    kommt auf die Steinformate, Verlegemuster, zugänglichkeit der Baustelle und dem Grad der Lohndrückerei etc ab.
     
Thema:

Wert typischer Eigenleistungen?

Die Seite wird geladen...

Wert typischer Eigenleistungen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  2. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  3. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  4. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  5. typische U-Werte Neuabau Wohnungn EnEV 2002

    typische U-Werte Neuabau Wohnungn EnEV 2002: Hallo zusammen, nachfolgend eine Frage an die "alten Hasen" im Geschäft. Welchen typsichen U-Wert/K-Wert hatte eine Außenwand eines Neubaus...