Außenwand dämmen . Bungalow 1966. Wie macht mans richtig?

Diskutiere Außenwand dämmen . Bungalow 1966. Wie macht mans richtig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe mir ein Bungalow gekauft. Ziel ist es ein Energieeffizienzhaus 115 zu bekommen. Eingeplant ist eine Wärmepumpe mit FBH. Nun meine...

  1. #1 beckzman, 06.06.2012
    beckzman

    beckzman

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bremen
    Ich habe mir ein Bungalow gekauft.
    Ziel ist es ein Energieeffizienzhaus 115 zu bekommen. Eingeplant ist eine Wärmepumpe mit FBH.

    Nun meine Frage:
    Der Maueraufbau ist 10,5cm Verblender + 2cm Luftschicht(im Fensterbereich mit Heraklitplatten bzw. Styropor?) + 11,5 Kalksandstein

    Wie dämmt man am besten?
    Außen, Innen, Kern?


    20120605_2048252.jpg
     
Thema:

Außenwand dämmen . Bungalow 1966. Wie macht mans richtig?

Die Seite wird geladen...

Außenwand dämmen . Bungalow 1966. Wie macht mans richtig? - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Ytong Aussenwand dämmen

    Ytong Aussenwand dämmen: Hallo zusammen, wir haben unser Haus vor knapp 3 Jahren gekauft. Im Zuge der Sanierung möchte ich nun einen Raum, der mal eine kleine Sauna war,...
  3. Aussenwand innen dämmen

    Aussenwand innen dämmen: Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen.... Dachte an ca. 33mm, mit so einer...
  4. Außenwand richtig dämmen

    Außenwand richtig dämmen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe letztes Jahr ein Haus aus dem Baujahr 1964 erworben und bin dabei es zu sanieren. Mittlerweile habe ich die...
  5. Dachboden Außenwand wie dämmen?

    Dachboden Außenwand wie dämmen?: Hallo ich möchte die außenwand im ausgebauten dachboden innen dämmen und wollte den genauen aufbau wissen. Mauer hat ca 25 cm danach dampfsperre...