Aussenkamin Verkleiden

Diskutiere Aussenkamin Verkleiden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir einen Aussenkamin (Edelstahl) an mein Reihenhaus bauen lassen (siehe Bild). Diesen möchte ich mir nun verkleiden in...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo, ich habe mir einen Aussenkamin (Edelstahl) an mein Reihenhaus bauen lassen (siehe Bild). Diesen möchte ich mir nun verkleiden in Eigenleistung. Da ich keine Fachkenntnisse im Bau besitze aber doch schon einiges am Haus selber gemacht habe, erst mal eine Frage an die Spezialisten:
    Ich hatte geplant die Verkleidung im Trockenbau zu erstellen - mit Feuchtraum Gipsplatten. Ich wollte einen Metallunterbau machen, die Platten doppelt versetzt aufschrauben und anschliessend verputzen. Nun habe ich verschidene Infos erhalten (möglich - nicht möglich).
    Da das ganze ja für Aussen (unter dem Balkon wo´s eigentlich nicht hinregnet bin ich etwas unsicher. Wie seht Ihr das?

    schönen Gruß und schon mal danke für die antworten ...
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Gegenfrage: <br>Haben Sie vielleicht ein Wagenrad oder z.B. eine Sense an der Fassade? :D :D :D
     
  3. #3 C.. Schwarze, 30.05.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    O,Oh, haben Sie den Schornsteinfeger VOR dem Einbau des Kamins gefragt, den DER wäre jetzt auch der RICHTIGE Ansprechpartner.
    Ansonste hier mal probieren.
    http://www.alchemine.de/News/news.htm
     
  4. #4 bauhexe, 30.05.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wenn's der Kaminkehrer abgesegnet hat, mit Ytong hochmauern und ein Türl einsetzen.
    Aba erst Kaminkehrer, gelle!!!
    Gruß Hexe
     
  5. #5 Wilhelm Wecker, 30.05.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Warum wollen Sie den Kamin verschandeln;

    so wie er ist paßt er doch. Mit der beabsichtigten Verkleidung geht der Murks erst richtig los. Da hätten Sie doch gleich einen gemauerten, möglichst stockwerkshohen Kamin nehmen können und nicht vergessen, zuerst den Kaminkehrer fragen!
     
  6. #6 C.. Schwarze, 31.05.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Sieht zwar jeder anders, aber ...
    vom Verschandeln des Hauses spricht wieder keiner.
     
Thema: Aussenkamin Verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlkamin verkleidung

    ,
  2. edelstahlschornstein außen verkleiden

    ,
  3. edelstahlkamin verkleiden

    ,
  4. kaminrohr verkleiden außen,
  5. aussenschornstein verkleiden,
  6. verkleidung für außenkamin,
  7. aussenkamin verkleiden,
  8. ausenkamin verkleiden
Die Seite wird geladen...

Aussenkamin Verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Außenkamin Verbindung mit Mauerwerk

    Außenkamin Verbindung mit Mauerwerk: Guten Abend, auf unserer Dachterrasse steht dieser Außenkamin(BJ schätzungsweise Ende 70er) Im Zuge der Sanierungsarbeiten ist mir aufgefallen,...
  2. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  3. Neubau mit Kaminofen und Außenkamin?

    Neubau mit Kaminofen und Außenkamin?: Erste Frage: Baut man denn heutzutage noch Kaminöfen mit Außenkamin (Edelstahl) bei einem Neubau? Zweite Frage: Sind Abzugshauben in der...
  4. Aussenkamin gemauert?

    Aussenkamin gemauert?: Servus miteinand, wir überlegen uns für unseren Neubau einen raumluftunabhängigen Holzscheitkamin fürs Wohnzimmer. Da wir FBH und KWL haben...
  5. Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL

    Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL: Jetzt, kurz vor der Rohinstallation nach Rohbaufertigstellung gibt es plötzlich Diskussionen. Kaminbauer (Außenkamin, Edelstahl, über 3...