kann ich das gäste-wc jahre später inbetriebnehmen?

Diskutiere kann ich das gäste-wc jahre später inbetriebnehmen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, meine wohnung hat leider keinen abstellraum, darum möchte ich das gäste-wc zum abstellraum umfunktionieren. die...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    hallo zusammen,

    meine wohnung hat leider keinen abstellraum, darum möchte ich das gäste-wc zum abstellraum umfunktionieren.

    die rohinstallation ist vollständig vorbereitet (z.B. spühlkasten, ...)

    ist es möglich, dass ich einfach darauf verzichte das waschbecken und die toilette hinschrauben zu lassen und dies z.B. in 10Jahren dann einfach "hinschraube" und inbetriebnehme.

    birgt dies risiken - z.B. keim-bildung im wasser?

    was ist zu beachten?

    vielen dank und viele gruesse
    Andi_B
     
  2. #2 Der Bauberater, 10.03.2007
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Hallole Andi_b,
    mann sollte, nein man darf bei Frischwasser, keine "Sack"Leitungen bauen (Stichwort: Legionellen :yikes ). deshalb wäre es ratsam mit dem Sanilöter zu sprechen was Du vor hast, dann kann man evtl. die Leitungen abschiebern und entleeren und wenn du sie brauchst, dann Wasser marsch. Die Abwasserleitungen sollten geruchsdicht verschlossen werden, sonst hast Du keine Abstell- sondern eine Stinkkammer. Aber dein Planer, darf auch gerne der Architekt sein, kann Dir da sicher weiter helfen :shades
    Gruß aus Baden
    Peter
     
Thema:

kann ich das gäste-wc jahre später inbetriebnehmen?

Die Seite wird geladen...

kann ich das gäste-wc jahre später inbetriebnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

    Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....
  3. Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten

    Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, ich plane aktuell (gedanklich) unser Gäste WC in unserem Eigenheim (BJ '77) für uns schicker zu machen. Dazu gerhören...
  4. Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR

    Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR: Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen einen Altbau zu erwerben & planen momentan den Grundriss im EG. Kurze Situationsbeschreibung:...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...