Hintermauerwerk Lichtspalte

Diskutiere Hintermauerwerk Lichtspalte im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind auch am bauen. Das Hintermauerwerk ist so ziemlich fertiggestellt und es wird jetzt mit dem Verblender begonnen. Nun viel mir...

  1. korain

    korain

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, wir sind auch am bauen. Das Hintermauerwerk ist so ziemlich fertiggestellt und es wird jetzt mit dem Verblender begonnen.
    Nun viel mir auf, dass bei dem Hintermauerwerk (17,5 cm Porenbeton) an einigen Stoßkanten Licht von aussen durchschimmert. (max. 1 mm Spalte). Ist dass so ok? Die Steine sind geklebt, allerdings anscheinend nur waagerecht.

    Dahinter kommt 2 x 6 cm Dämmung + 4 cm Luft + 11,5 cm Verblender.

    Danke im Voraus für jede Antwort.
    mfg
    korain
     
  2. #2 Carden. Mark, 30.05.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Spalte bis zu 5,0 mm sind nicht zu beanstanden.
    Die Winddichtigkeit, soweit es sich überhaupt um eine Hinterlüftete Fassade handelt, wird über die press anliegende Dämmung erzielt und die Luftdichtigkeit über den Nassputz.
    Somit scheinbar alles im grünen Bereich.
     
Thema:

Hintermauerwerk Lichtspalte

Die Seite wird geladen...

Hintermauerwerk Lichtspalte - Ähnliche Themen

  1. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  2. Hintermauerwerk erneuern

    Hintermauerwerk erneuern: Hallo liebes Forum! Ich möchte einen stiefmütterlich genutzten Raum meines alten Bauernhauses in ein kuscheliges Kinderzimmer verwandeln und...
  3. Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...

    Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...: Hallo, ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen. Ich habe folgendes Problem:...
  4. Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...

    Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...: Hallo, ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen. Ich habe folgendes Problem:...