Übergang Wand-Decke

Diskutiere Übergang Wand-Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo wir stehen bei unserem Neubau demnächst vor dem tapezieren. Bei den Gipsdielenwänden ist zwischen der Wand und der Betondecke ein...

  1. #1 holgerreichert, 24.04.2008
    holgerreichert

    holgerreichert

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Hallo

    wir stehen bei unserem Neubau demnächst vor dem tapezieren.
    Bei den Gipsdielenwänden ist zwischen der Wand und der Betondecke ein Korkstreifen eingelegt. Somit ist kein glatter Übergang zwischen Wand und Decke vorhanden.

    Kann man hier einfach drübertapezieren?
    Habe gelesen, dass man Acryl darüber anbringen soll.
    Was meint Ihr dazu?
    Wenn ja, vor oder nach dem tapezieren der Decke, vor oder nach dem tapezieren der Wand?
    Wollen an der Decke und Wand Vliesrauhfaser/Vliesfaser anbringen.

    Gruß,
    Holger
     
Thema: Übergang Wand-Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang kabel wand rigipsdecke

    ,
  2. tapete wand decken übergang

Die Seite wird geladen...

Übergang Wand-Decke - Ähnliche Themen

  1. Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke

    Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke: Hallo an alle, wir haben vor 4 Jahren einen Bungalow mit einer Holzbalkendecke. Nun möchten wir mit dem renovieren anfangen. Da hätte ich die...
  2. Risse in der Farbe in der Decke und am Übergang Wand/Decke

    Risse in der Farbe in der Decke und am Übergang Wand/Decke: Hallo zusammen, wir haben 2013 ein Haus (Stadtvilla, 2 Etagen) gekauft, das 2012 gebaut wurde. Das Haus ist massiv gebaut und hat Betondecken....
  3. Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre

    Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre: Hallo zusammen, mir fällt keine elegante Lösung für mein Kabelproblem ein. Wie führt man ein Kabel von der Wand (Unterputz) in die...
  4. Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?

    Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?: Hallo Stand: mehrere Jahre alter Trockenbau im Holzhaus; Gipskarton nur gestrichen; Trennband im Übergang Decke-Wand und damit sehr sauberer und...
  5. Gestaltung Übergang Wände-Decken?

    Gestaltung Übergang Wände-Decken?: Hallo, endlich sind wir bei unserem Neubau so weit, dass die Tapezier- und Malerarbeiten bevorstehen. Wir wollen die Decken mit Malervlies...