Garagentor

Diskutiere Garagentor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Welches Garagento (mit Motor) ist zu empfehlen, bzgl,. Lärm beim öffnen /schließen? Sektionaltor oder Schwingtor? Welcher Motor?...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Welches Garagento (mit Motor) ist zu empfehlen, bzgl,. Lärm beim öffnen /schließen?

    Sektionaltor oder Schwingtor? Welcher Motor? Welche Firma?

    Unsere Dopelgarage (also ein großes Tor) ist im Haus / Keller und ich mache mir Gedanken um die Lärmentwicklung wenn das Teil morgens um 5 Uhr aufgeht und die Beiden Kinder weckt... Glaubt mir das kann einem den Morgen ganz schön vermiesen....

    Oder hört man das vom Keller nicht bis ins OG?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 05.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Baubegleitende ...

    ... online-Planung ? :D
     
  3. #3 zwerg99, 05.11.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    z.B. Hörmann LPU 40 Sectionaltor mit passenden Antrieb z.B. Promatic
    Auch für Doppelgarage mgl. eventuell anderen Antrieb je nach Größe und Öffungsgeschwindigkeit ein Supra-matic
     
  4. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Wir haben ein Hörmann Sectionaltor gekauft, Antrieb Supramatic (wegen der 5,5 m Breite) und sind damit super zufrieden - solltest nicht nur Lärm... sehen, sondern auch darauf achten, wo andere Hersteller Kunstoffteile verwenden (z.B. Schienen). Unser Elektriker hat auch erzählt, dass eine Familie im Urlaub war. Dann war Stromausfall und beim Wiedereinschalten des Stromes bekommen manche Tore einen Impuls, sodass sich das Tor öffnet.

    Nunja, die besagte Familie kam aus dem Urlaub zurück und das Garagentor stand offen...
    Das würde ich mal auch bedenken...

    Sind auch mit unserem Händler sehr zufrieden (Preis) - war die Fa. Bichlmair - klappte alles super!
     
  5. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Also hier ist Pro Sektionaltor? Schwingtor ist günstiger und daher in der Planung eingesetzt, aber ich vermute auch irgendwie dass wir von so einem Sektionaltor mehr haben werden... Will das Ding ja auch nicht in ein paar Jahren schon wieder tauschen müssen.

    (öhm, ja "baubegleitend" is richtig, aber soooo weit das schon die Garage steht sind wir ja nun nicht,.....):)
     
  6. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Wenn ihr die Garage am Ende dämmen solltet, vergesst nicht, für die Laibung und den Sturz die Dämmung mitzurechnen (die Garagentore werden -anders als die Fenster - nicht Außenkante, sondern Innenkante gesetzt)
    - diesen Fehler haben wir leider gemacht, und die Dämmung nicht berücksichtigt - wollten dann aber auch keine schmälere bzw. niedere Einfahrt :mauer
     
Thema: Garagentor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor laibung dämmen

Die Seite wird geladen...

Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Ausbau eines elektrischen garagentor

    Ausbau eines elektrischen garagentor: Hallo Bin neu hier. Ich habe eine 20 m lange Garage , jetzt ist seit einiger Zeit das elektrische Garagentor defekt. Aufgrund des Alters , gibt...