JY(ST)Y und NYM in einem Installationsrohr?

Diskutiere JY(ST)Y und NYM in einem Installationsrohr? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Boardgemeinde, früher durften aufgrund der zu niedrigen Isolationsspannung von JYSTY in einem Leerrohr kein Telefon- und...

  1. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Boardgemeinde,

    früher durften aufgrund der zu niedrigen Isolationsspannung von JYSTY in einem Leerrohr kein Telefon- und Elektrokabel zusammen verbaut werden, Koaxialantennen- sowie Netzwerkkabel (SFTP) hingegen schon.

    Hat sich daran eigentlich durch die Neufassungen der DIN VDE 0100 inzwischen etwas geändert?

    Herzlichen Dank für ne kurze Info und einen schönen verschneiten Winterabend...

    Martin
     
Thema: JY(ST)Y und NYM in einem Installationsrohr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nym und iysty zusammen

    ,
  2. IY(st)Y mit NYM zusammen

    ,
  3. ysty und nym inneinem rohr

Die Seite wird geladen...

JY(ST)Y und NYM in einem Installationsrohr? - Ähnliche Themen

  1. Installationsrohr durch Dampfbremse abdichten

    Installationsrohr durch Dampfbremse abdichten: Liebes Forum, im Zuge der Energiekrise spiele ich mit dem Gedanken, in mein KFW 70 Haus aus dem Jahr 2015 in Holztafelbau, eine Luft/Luft...
  2. Bauschaum statt Mörtel für Installationsrohre ?

    Bauschaum statt Mörtel für Installationsrohre ?: Hallo zusammnen, Bauschaum wird ja für viele Anwendungen gerne in die Pfuscher-Ecke geschoben und ich habe ihn bisher auch nur sehr spärlich...
  3. Ungelüftetes Flachdach Holkonstruktionsweise Dampfbremse am Insatallationsschacht

    Ungelüftetes Flachdach Holkonstruktionsweise Dampfbremse am Insatallationsschacht: Hallo zusammen, ich stelle mir im Moment eine Frage, bei welcher ich noch nicht weiß ob Sie ein Problem darstellt :) Folgender Sachverhalt: Das...
  4. VDE-Bestimmungen: keine Installationsrohre vorgeschrieben?

    VDE-Bestimmungen: keine Installationsrohre vorgeschrieben?: Hallo, In meiner Bau- und Leistungsbeschreibung steht: "Komplette Installation nach VDE-Bestimmungen". Bedeutet das, dass insb. Cat7-Datenkabel...
  5. Installationsrohre durch Estrich herausführen

    Installationsrohre durch Estrich herausführen: Hallo Experten, Ich muss im Küchenbereich einige Installationsrohre nach oben aus dem Estrich heraus führen. Habe mich gegen einen Bodentank...