versickerungsfähiger Stellplatz

Diskutiere versickerungsfähiger Stellplatz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Laut Bebauungsplan muss ich einen Stellplatz anlegen und der muss versickerungsfähig sein. Wenn ich Schotterrasen mache und nur zwei Spuren, gilt...

  1. luaras

    luaras

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Mannheim
    Laut Bebauungsplan muss ich einen Stellplatz anlegen und der muss versickerungsfähig sein. Wenn ich Schotterrasen mache und nur zwei Spuren, gilt das dann als angelegter Stellplatz? Welche Varianten sind generell zulässig?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. #2 Corinna72, 17.10.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    am besten beim Bauamt nachfragen. Alle Pflaster mit nicht versiegelten Fugen sind versickerungsfähig. Es spielt keine Rolle, dass die Platten selbst undurchlässig sind.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
Thema: versickerungsfähiger Stellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatz versickerungsfahig

    ,
  2. versickerungsfähiger wpc

    ,
  3. stellplatz versickerung bauexpertenforum

    ,
  4. versickerungsfäig stellplatz
Die Seite wird geladen...

versickerungsfähiger Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Pflaster Versickerungsfähig ?

    Pflaster Versickerungsfähig ?: Hallo Team Ich würde gerne hrausfinden ob ein ganz normaller Pflaster Gehweg mit normalen Fugen versicherkungsfähig ist? Was sagt die...
  2. Normale Pflastersteine versickerungsfähig verlegen?

    Normale Pflastersteine versickerungsfähig verlegen?: Hallo zusammen, kann man, wenn eine versickerungsfähige Pflasterfläche vorgeschrieben ist auch normale Pflastersteinen mit grösseren Fugen und...
  3. Dicke befahrbares versickerungsfähiges Pflaster?

    Dicke befahrbares versickerungsfähiges Pflaster?: Hallo. Bei der Planung der Parkflächen taucht hier die Frage auf, wie dick das verwendete Betonsteinpflaster sein sollte. Die Verlegung muß...
  4. Versickerungsfähiges Pflaster-Gefälle

    Versickerungsfähiges Pflaster-Gefälle: Hallo! Gibt es eine Richtlinie, die besagt mit welchen Gefälle ich versickerungsfähiges Pflaster verlegen kann ohne dass die Versickerfähigkeit...
  5. Einfahrt mit versickerungsfähigen Kies

    Einfahrt mit versickerungsfähigen Kies: Hallo, die Hofeinfahrt hat ein Gefälle zur Garage hin. Bestand ist: erste Hälfte nicht versickerungsfähiger Kies (ist wohl mal verdichtet...