Flachdachdurchführung Abgasrohr

Diskutiere Flachdachdurchführung Abgasrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, der Dachdecker hat beim Flachdach für das Abgasrohr zwei "Lippendichtungen" eingebaut. Eine auf der Rohdecke und eine oben als...

  1. #1 loewe501, 20.04.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo Experten,

    der Dachdecker hat beim Flachdach für das Abgasrohr zwei "Lippendichtungen" eingebaut. Eine auf der Rohdecke und eine oben als Abschluss.
    Die von der Rochdecke kann ich noch von innen (Bild) sehen. Sie passt nicht ganz und ich würde euch gern fragen ob das Grund zur Sorge
    ist oder ob das egal ist. Zwischen Abgasrohr und Lippe sind ca. 2cm. Hier hatte ich vor kurzem noch Kondensat ganz oben.

    Danke

    Anhang 3.jpg Anhang 2.jpg
     
  2. #2 Kalle88, 20.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wichtig ist, dass keine Feuchtigkeit durch die Durchdringung in den Dämmaufbau wandern kann - so die Rohdecke denn von oben gedämmt wurde. Andernfalls muss der Anschluss "nur" dicht sein. Die Manschette der Rohdecke muss also an die Dampfsperre angeschlossen sein, so wie an die 2 lagige Abdichtung.
     
  3. #3 Kalle88, 20.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich ergänze noch um die zu beachtenden Abgastemperaturen, was mir gerade einfällt. Brennbare Baustoffe an einem kochenden Rohr wären um es milde auszudrücken Murks.
     
  4. #4 loewe501, 21.04.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo Kalle88,

    also das Rohr führt glaube ich innen die Abgase ab und außen saugt es frische Luft an, ist also nicht kochend heiß.
    Die Decke ist natürlich gedämmt mit Styropor.
     
Thema: Flachdachdurchführung Abgasrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdachdurchführung abgasrohr

    ,
  2. abgas flachdach durchführung

    ,
  3. abdichtung abgasrohr dach

    ,
  4. abgasrohr Manschette Flachdach 100mm,
  5. abgasrohr auf dach wie abdichten ?,
  6. abgasrohr auf flachdach abdichte,
  7. flachdachdurchführungen gastherme,
  8. flachdach abgasrohr,
  9. Rotex Abgasrohr Flachdachdurchführung,
  10. abgasrohr durch flachdach,
  11. rotex abgasrohr beton durchführung flachdach,
  12. manschette durchführung brennwerttherme,
  13. flachdachdurchführung heizung,
  14. flachdach abgasrohr abdichten
Die Seite wird geladen...

Flachdachdurchführung Abgasrohr - Ähnliche Themen

  1. Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte

    Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte: [GALLERY]Hallo, hat jemand einen Tipp für mich :-). Ich möchte durch meine Dachplatte ein 150mm Loch bohren und dadurch ein Abgasrohr von einem...
  2. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  3. Flachdachdurchführung undicht?

    Flachdachdurchführung undicht?: Hallo zusammen. Wir wohnen in einen Bau aus 2017 mit Flachdach. Auf dem Dach sind drei Öffnungen/Durchlässe. Zwei Mal für die "Entlüftung" der...
  4. Flachdachdurchführung Schornstein WU-Beton

    Flachdachdurchführung Schornstein WU-Beton: Hallo zusammen, ich habe nun zum direkten Einbetonieren für Entlüftung und Entwässerung das Loro-X System für unser WU-Dach gefunden. Hat jemand...