Fenster für Frankreich hier kaufen?

Diskutiere Fenster für Frankreich hier kaufen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich bin neu hier, habe mich aber schon intensiv in die schwierige Materie der Fenster Profile und Hersteller / Fertiger...

  1. #1 Klausen, 31.01.2007
    Klausen

    Klausen

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT_Techniker
    Ort:
    Neuss
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier, habe mich aber schon intensiv in die schwierige Materie der Fenster Profile und Hersteller / Fertiger eingelesen. Ich bin kein Baufachmann und habe deshalb folgende Fragen:

    Meine Eltern leben in Frankreich und sanieren nun ihr Haus. Bei Fensterbauern haben sie sich Angebote machen lassen und da war ich doch etwas sprachlos.
    Alu am billigsten dann Kunststoff und am teuersten Holz.
    Nun war ich über den Jahreswechsel bei meinen Eltern und habe mit denen einige Firmen besucht und was ich da an Mist oder Rückständigkeit gesehen habe, verschlägt mir noch jetzt den Atem. Es gibt zwar auch Schüco aber nicht mit der Profilauswahl wie hier und dazu dann sehr teuer.

    Nun habe ich mal hier so ein bischen geschaut, Preisvergleich kann man wegen des enormen Technikunterschiedes nicht machen. Selbst ein teures Schüco Kunststoffenster ist in NRW billiger als ein simples K-Fenster dort. Keine Drehkippbeschläge. Wenn, dann extrem teuer.

    Da ich in einer Spedition arbeite denke ich nun darüber nach die Fenster hier zu bestellen, insbesondere da ein guter Freund meiner Eltern vor Ort die angelieferten Fenster einbauen kann.

    Nun soll es keine Bauhausware sein. Ich habe Gewe Weka und Schüco bisher gesehen aber viele schreiben, daß man Schüco-Beschläge besser nicht nehmen sollte.
    Das weiter Problem ist, daß es kleine Fensterteilung haben soll mit beidseitig aufgeklebten Sprossen, aber nicht kleiner einzelner Scheiben.
    An welchen seriösen Anbieter kann man sich hier wenden? Ich wohne in Neuss / Rhein.

    Vielen Dank für eure Meinungen
    Hans
     
Thema:

Fenster für Frankreich hier kaufen?

Die Seite wird geladen...

Fenster für Frankreich hier kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...