Einliegerwohnung 2. KfW Darlehen

Diskutiere Einliegerwohnung 2. KfW Darlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hab mal wieder ne komische Frage. Eine Bekannte von mir erzählte mir, dass Sie im Keller ihres geplanten Neubaus nun eine...

  1. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    ich hab mal wieder ne komische Frage.

    Eine Bekannte von mir erzählte mir, dass Sie im Keller ihres geplanten Neubaus nun eine Einliegerwohnung bauen wollen, da Sie so ein 2. Kfw Darlehen bekommen. Also das erste Darlehen ist für ökologisches Bauen KfW 40 u. das zweite weiß ich nicht so genau, wollte sie mir nicht so exakt sagen oder weiß es auch nicht so richtig. Sie wollen diese Einliegerwohnung allerdings nicht vermieten, sondern ne Sauna reinstellen. Sagt mal, ist das legal? :deal Muss man da nichts nachweisen? Wird das nicht kontrolliert?

    Viele Grüße

    Ladi77
     
  2. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Da auch wir eine ELW planen, mein evtl. laienhafter Stand dazu:
    Für jede abgeschlossene !! Wohneinheit ist ein weiteres KfW-Darlehen aus "Ökologisches Bauen" zu nominal 50T€ beantragbar. Der Nachweis für Abgeschlossenheit ist vom Planer (wohl beim Bauantrag) zu bringen, wozu u.a. auch ein eigener PKW-Stellplatz etc. gehört.
    S. KfW-Website, dort steht alles gut beschrieben.
     
Thema:

Einliegerwohnung 2. KfW Darlehen

Die Seite wird geladen...

Einliegerwohnung 2. KfW Darlehen - Ähnliche Themen

  1. Anforderungen an eine Einliegerwohnung

    Anforderungen an eine Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, welche Anforderungen an die Einliegerwohnung (ELW) eines Einfamilienhauses in Baden-Württemberg...
  2. Schimmel Einliegerwohnung

    Schimmel Einliegerwohnung: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem im UG unseres Neubaus. Das UG ist - abgesehen vom Eingangsbereich zur ELW - erdberührt und wurde...
  3. Anbau von Einliegerwohnung an Ytong-Haus

    Anbau von Einliegerwohnung an Ytong-Haus: Moin zusammen, hoffentlich ist das Thema richtig eingeordnet, es sind unterschiedliche Themen, die ich nicht mehrfach posten wollte, um...
  4. Vorsatzschale zu Einliegerwohnung

    Vorsatzschale zu Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kürzlich in ein Haus zur Miete gezogen, in diesem Haus ist zusätzlich eine Einliegerwohnung. Die Wohnung ist im Keller...
  5. Dachausbau Einliegerwohnung

    Dachausbau Einliegerwohnung: Hallo zusammen! Ich bin dabei ein EFH mit 2 Vollgeschossen und einem Satteldach in Köln zu kaufen. Grundfläche 92m2, Grundstück 650 m2. Das...